Wiedereröffnung der Gaststätte „Bürgerstuben“ noch in dieser Woche

07.12.2015

WICKEDE (RUHR). Das „Restaurant im Herzen von Wickede“ wird noch in dieser Woche wiederbelebt. – Dies teilte Ivo Demirov (39) aus Werl als neuer Pächter der „Bürgerstuben“ am heutigen Montag (7. Dezember 2015) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

Bereits am kommenden Mittwoch, 9. Dezember 2015, starte man um 11.00 Uhr mit dem Mittagstisch. Am Abend habe die Küche im kommunalen Veranstaltungszentrum „Bürgerhaus“ dann zwischen 17.00 und 22.00 Uhr geöffnet.

Italienische und internationale Speisen auf der Karte

Wie „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ bereits berichtete, stehen italienische und internationale Speisen auf der Karte des neuen Küchenchefs Giuseppe Iona (43), den Demirov als „Chefkoch“ beschäftigt. Neben Pizza und Pasta sowie Salaten soll es frischen Meeresfisch und Fleisch geben.

Künftig kleine Mittagsgerichte à la carte

Ebenso wie seine Vorgänger will Demirov auch spezielle Mittagstisch-Angebote machen. Dabei soll es aber keine Tageskarte mit feststehenden Menüs geben.

Vielmehr wollen der gebürtige Bulgare und sein italienischer Koch kleine Gerichte à la carte anbieten.

Ab 1. Januar übernimmt Gastronom auch die Kegelbahn

Ab 1. Januar 2016 werde er als neuer Gastronom der „Bürgerstuben“ dann auch offiziell die Bewirtschaftung der Kegelbahnen im kommunalen Veranstaltungszentrum „Bürgerhaus“ mit übernehmen, betonte Ivo Demirov im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. – Aber auch davor werde er natürlich Essensbestellungen für den Bereich entgegen nehmen.

Weiterhin Thekenbetrieb in den „Bürgerstuben“

Deutlich machte Demirov nochmals, dass es auch künftig selbstverständlich den üblichen Thekenbetrieb in den „Bürgerstuben“ geben werde, der mit dem Restaurant harmoniere. Man müsse in der Gaststätte nicht unbedingt speisen, sondern könne beispielsweise auch nur ein gepflegt gezapftes Pils oder einen italienischen Cappuccino genießen.

Seine Äußerungen bei seiner Vorstellung durch die Gemeinde Wickede (Ruhr) am 23. November 2015 seien wohl etwas missverständlich gewesen. Ihm gehe es nur um ein harmonisches Miteinander zwischen Thekengästen und Restaurantbesuchern.

Gaststätte ist seit fast fünf Monaten geschlossen

Nachdem Vorpächter Adis Nuhanovic am 20. Juli 2015 Insolvenz beim Amtsgericht in Arnsberg angemeldet hatte, sind die „Bürgerstuben“ geschlossen. Auch die damit verbundene Außengastronomie auf der Terrasse zum Lanferbachtal ist seitdem tot.

Aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens des Vorpächters sind die „Bürgerstuben“ übrigens nicht unter der bisherigen Telefonnummer sowie per Internet erreichbar. In Kürze soll es aber eine neue Lösung für die Fernkommunikation mit dem Gastronomiebetrieb geben. – Denn nun soll ja wieder Leben in das „Restaurant im Herzen von Wickede“ kommen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

23.11.2015 – „Bürgerstuben“: Pächter serviert künftig Pasta und Pizza

18.11.2015 – „Bürgerstuben“: Gemeinde präsentiert neuen Pächter

ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • VHS: „Cloud-basierte pädagogische Software-Lösungen“

    Di, 24.04.2018

    Volkshochschule (VHS) Werl, Wickede (Ruhr) und Ense: „Cloud-basierte pädagogische Software-Lösungen“ – VHS-Vortrag von Jens Erler am Dienstag, 24. April 2018, um 18 Uhr im VHS-Haus in Werl 

  • Ratssitzung

    Di, 24.04.2018

    Ratssitzung am Dienstag, 24. April 2018, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • in arbeit

    Di, 24.04.2018

  • in arbeit

    Mi, 25.04.2018

  • Wochenmarkt

    Do, 26.04.2018

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) zwischen 8 und 13 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus (Auf Grund von Feiertagen sind Terminverschiebungen möglich.)

  • Kabarett-Abend mit Lioba Albus

    Do, 26.04.2018

    Kabarett-Abend mit Lioba Albus am Donnerstag, 26. April 2018, um 20 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen. Veranstalter: Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen

  • Maibaum-Aufstellen in Echthausen

    Fr, 27.04.2018

    Traditionelles „Maibaum-Aufstellen“ des Echthausener Vereinsrings am Freitag, 27. April 2018, um 19.00 Uhr auf dem Dorfplatz an der Weststraße in Echthausen

  • Evangelische Kirchengemeinde: Konfirmationsgottesdienst

    So, 29.04.2018

    Konfirmationsgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde am Sonntag, 29. April 2018 (Sonntag Kantate, 4. Sonntag nach Ostern) in der Christus-Kirche in Wickede (Falls es mehr als 20 Konfirmanden gibt, findet ein zweiter Gottesdienst-Termin statt.)

  • „Tanz in den Mai“

    Mo, 30.04.2018

    „Tanz in den Mai“ am Montag, 30. April 2018

  • „1. Mai“: Gesetzlicher Feiertag

    Di, 01.05.2018

    „1. Mai“ (gesetzlicher Feiertag in Nordrhein-Westfalen) am Dienstag, 1. Mai 2018

  • Maifeiertag

    Di, 01.05.2018

    Maifeiertag "Tag der Arbeit" am Montag, 1. Mai 2018..

  • Familientag-Maiwanderung in Echthausen

    Di, 01.05.2018

    Familientag-Maiwanderung der Vereine Echthausen am Dienstag, 1. Mai 2018, in Echthausen.

  • in arbeit

    Di, 01.05.2018

  • Internationaler Tag der Pressefreiheit

    Do, 03.05.2018

    Internationaler Tag der Pressefreiheit am Donnerstag, 3. Mai 2018 Mit dem „Internationalen Tag der Pressefreiheit“ wird jährlich am 3. Mai auf die Bedeutung freier Berichterstattung für die Demokratie sowie auf Verletzungen der Pressefreiheit hingewiesen.

  • Wochenmarkt

    Do, 03.05.2018

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) zwischen 8 und 13 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus (Auf Grund von Feiertagen sind Terminverschiebungen möglich.)

  • in arbeit

    Fr, 04.05.2018

  • in arbeit

    Sa, 05.05.2018

  • SGV Echthausen: Tageswanderung

    So, 06.05.2018

    Tageswanderung des Sauerländer Gebirgsvereins (SGV), Abteilung Echthausen, am Sonntag, 6. Mai 2018

  • „Vatertag“

    Do, 10.05.2018

    „Vatertag“ am Donnerstag, 10. Mai 2018 Wandertag vieler Männer am Christi-Himmelfahrts-Tag

  • TuS Echthausen: Sport-Fest

    Do, 10.05.2018

    Sport-Fest des Turn- und Spielvereins (TuS) Echthausen am Donnerstag und Freitag, 10. und 11. Mai 2018 am Sportplatz in Echthausen

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

  • 27.03.2018  Termin-Verschiebungen bei Müllabfuhr

    WICKEDE (RUHR). Die Abfuhr von Bio- und Papier-Müll in den einzelnen Bezirken der Gemeinde Wickede (Ruhr) findet in der nächsten Woche (2. – 6. April 2018) jeweils einen Tag später statt. Grund sind die Oster-Feiertage. – Die Abfuhr der „Gelben Säcke“ erfolgt im gesamten Gemeindegebiet am Dienstag, 3. April 2018.

  • 04.12.2017  Qualifizierung zum Senioren-Trainer

    WICKEDE (RUHR). Erstmals bietet sich für Wickederinnen und Wickeder die Möglichkeit an einer kostenlosen Qualifizierung zum Senioren-Trainer teilzunehmen. Die Qualifizierung findet in Kooperation mit der „Geschäftsstelle Engagementförderung“ der Stadt Arnsberg statt.

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo