Von Barfußpfad bis Weihnachtslieder-CD: Förderverein vielfältig aktiv

23.02.2016

ECHTHAUSEN / WIMBERN. Mit knapp 7.000,00 Euro hat der Förderverein des Max-und-Moritz-Kindergartens im vergangenen Jahr die kommunale Kindertagesstätte in Echthausen gefördert. – Diese Bilanz zog Vorsitzender Christian Hering am Montagabend (22. Februar 2016) bei der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gaststätte „Alte Poststation“ in Wimbern.

„Wir unterstützen den Kindergarten dort in der täglichen Arbeit, wo der Kindergartenträger nicht mehr zuständig ist“, erklärte Hering. Unter anderem habe der Verein der Freunde und Förderer anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Max-und-Moritz-Kindergartens im Jahr 2015 einen Barfuß-Pfad gesponsert. Zudem habe man in einem professionellen Tonstudio eine Compact-Disc (CD) mit Weihnachtsliedern produziert, die die Kindergartenkinder vorgetragen hätten.

Der geschäftsführende Vorstand des gemeinnützigen Fördervereins wird von Christian Hering sowie dem Zweiten Vorsitzenden Thorsten Donner und Kassiererin Julia Pinto gebildet.

Die bisherige Schriftführerin Tanja Bürger wurde in der aktuellen Mitgliederversammlung von Michael Linnepe in ihrer Funktion abgelöst.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Der Förderverein des Echthausener Max-und-Moritz-Kindergartens während seiner jährlichen Mitgliederversammlung in der "Alten Poststation" in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
Der Förderverein des Echthausener Max-und-Moritz-Kindergartens während seiner jährlichen Mitgliederversammlung in der "Alten Poststation" in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo