Polizei-Hubschrauber kreiste immer wieder dicht über dem Dorf

20.09.2016

ARNSBERG-VOSSWINKEL. Ein Polizei-Einsatz mit tief fliegendem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen sorgte am heutigen Dienstagabend (20. September 2016) für Aufsehen im Dorf Voßwinkel an der Stadtgrenze von Arnsberg. Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises in Meschede auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, seien die Beamten auf der Suche nach einer vermissten Person. Wie es aus Insiderkreisen hieß, bestehe bei dem Vermissten der Verdacht, dass er eventuell selbstmordgefährdet sein könnte.

Ein Polizei-Sprecher betonte gegenüber unserer Redaktion, dass man nicht nach einem Straftäter fahnde. Auch suche die Polizei in und um Voßwinkel nicht nach dem 30-jährigen Mann aus Nordthüringen, welcher laut einer Öffentlichkeitsfahndung im Internet ebenfalls vermisst und im Hochsauerlandkreis vermutet wird. – Gerüchte im Dorf Voßwinkel hatten beides vermuten lassen.

Während der Polizei-Hubschrauber inzwischen wieder abgezogen ist, suchen die Beamten am Boden weiterhin nach der vermissten Person, die potentiell suizidgefährdet ist.   

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


ANMERKUNG DER REDAKTION:  Nach Pressekodex werden in der Regel keine Einsätze rund um Suizidenten veröffentlicht. Lediglich bei Einsätzen, die besondere Aufmerksamkeit in der Bevölkerung erregen wird berichtet. Deshalb gab es seitens der Polizei verständlicherweise keine detaillierteren Auskünfte zu der Aktion und "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" wird auch nicht weiter darüber berichten.

ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo