Reinerlös vom „KiKlaMo“ für den „Wickeder Teller“

31.10.2016

WICKEDE (RUHR). Die Organisatoren des Kinder-Klamotten-Marktes „KiKlaMo“ sind mit dem Verkaufserfolg des Second-Hand-Kleidermarktes am Samstagnachmittag (29. Oktober 2016) im Martin-Luther-Haus sehr zufrieden.

„Wir hatten mehr Einnahmen als beim letzten Mal und können voraussichtlich einen Reinerlös von 200 Euro für den ,Wickeder Teller‘ spenden“, bilanzierte Sylvia Hölscher-Klein von der evangelischen Kirchengemeinde Wickede (Ruhr) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Inzwischen habe man mit einem halben Dutzend fleißiger Helferinnen schon ein gewisses Stammpersonal für die Vorbereitung und Durchführung des „KiKlaMo“, so Hölscher-Klein. Neben günstigen Einkaufsmöglichkeiten für Familien mit Kindern habe der Markt auch wieder Kleiderspenden für die „Zentrale Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern gebracht. – Insgesamt habe es außerdem rund fünfzig Anbieter gegeben, die einen kleinen Obolus für ihre nicht mehr benötigte Kinderkleidung und Umstandsmode erwirtschaftet hätten.

Den nächsten „KiKlaMo“ wolle man voraussichtlich im Frühjahr durchführen, erklärte Sylvia Hölsche-Klein. Als Verkaufstag sei Samstag, der 1. April 2017, angedacht. Die Kleiderannahme für die Anbieter solle einen Tag vorher erfolgen.

Neben dem textilen Angebot hatte es beim jüngsten „KiKlaMo“ auch einen Spielzeugverkauf sowie eine Cafeteria gegeben.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Großer Andrang herrscht beim "KiKlaMo" im Martin-Luther-Haus der evangelischen Kirchengemeinde Wickede (Ruhr). FOTO: ANDREAS DUNKER
Großer Andrang herrscht beim "KiKlaMo" im Martin-Luther-Haus der evangelischen Kirchengemeinde Wickede (Ruhr). FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo