Fassaden-Sanierung am Rathaus: Wappen aus Schieferstein neu zur Geltung gebracht

04.11.2016

WICKEDE. Die rundum sanierte Fassade des Rathauses präsentierte am heutigen Freitag (4. November 2016) der Wickeder Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) gegenüber Pressevertretern.

Nach der Sanierung der Frontseite des Rathauses im vergangenen Jahr erstrahlen nun auch die Rück- und Seitenfassade in neuem Glanz. Und bei Dunkelheit werde nun auch die Rathauswand zum EDEKA-Markt hin durch moderne LED-Beleuchtung besonders in Szene gesetzt, bemerkte Michalzik.

Außerdem sei das Glockenspiel neu angestrichen und die daran befindlichen historischen Wappen von Wickede, Wimbern und Echthausen mit farbigen Folien neu beklebt worden, erklärte der Bürgermeister am heutigen Freitag (4. November 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Durch eine geänderte Grundfarbe der Seitenwand wirke nun auch das riesige Wickeder Wappen aus Schieferstein besser, merkte er unter anderem an.

Auch an die Büros auf der rückwärtigen Seite habe man nun Sonnenschutzanlagen angebracht.

Im Erdgeschoss-Bereich müssten allerdings noch einige abschließende Arbeiten getätigt werden. Unter anderem wolle man noch die alten Fenster gegen neue austauschen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) präsentierte die frisch sanierte Rathaus-Fassade. FOTO: ANDREAS DUNKER
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) präsentierte die frisch sanierte Rathaus-Fassade. FOTO: ANDREAS DUNKER
Frisch saniert: die rückwärtige Rathaus-Fassade FOTO: ANDREAS DUNKER
Frisch saniert: die rückwärtige Rathaus-Fassade FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo