Wickederin Judith Stücker erhält Förderpreis „Junges Engagement“ des Werler Lions-Club

08.11.2016

WICKEDE (RUHR) / WERL. Mit dem mit 1.000 Euro dotierten Förderpreis „Junges Engagement“ hat der Lions-Club am heutigen Dienstagabend (8. November 2016) im Hellweger Hof in Werl die 23-jährige Judith Stücker aus Wickede ausgezeichnet. Geehrt wurde die kaufmännische Auszubildende für ihr jahrelanges Engagement im Kinder- und Jugendchor „Cantalino“, dem sie nicht nur als aktive Sängerin sondern seit vier Jahren auch als ehrenamtliches Beiratsmitglied im Vorstand angehört.

Nominiert worden war Stücker für diese Ehrung von Christoph Arndt als Vorsitzendem der jungen Wickeder Gesangsgemeinschaft.

Die Laudatio auf Judith Stücker hielt Armin Klotz als musikalischer Leiter des Jugendchores. Abschließend gab es zudem eine Gesangseinlage der anwesenden Chormitglieder.

Weitere Förderpreise gingen nach Werl

Desweiteren wurde Dominik Frieg (22) aus Werl vom Lions-Club geehrt. Der Auszubildende in der Verwaltung der Bezirksregierung Arnsberg ist seit 2015 Vorsitzender des Vorstandes der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Werl und engagiert sich auch ansonsten ehrenamtlich und sozial in seiner Freizeit. Zudem ist der junge Mann für die SPD im politischen Rat der Stadt Werl vertreten.

Als weiterer Werler wurde der 21-jährige Informatikstudent Jan Cedric Mertens geehrt, der seit acht Jahren der „Motor“ der Leichtathletik-Abteilung des DJK-Sportverbandes in Werl ist.

Als ganzes Team mit dem Preis „Junges Engagement“ wurde zudem die Leitergruppe der Ameland-Ferienfreizeit der katholischen Pfarrgemeinde St. Walburga in Werl ausgezeichnet.

Alle Geehrten beziehungsweise deren Gruppen erhielten jeweils 1.000 Euro Preisgeld.

Weitere Anerkennung für Turnverein Wickede

Zudem gab es einen Anerkennungsbetrag für die Judo-Abteilung des Wickeder Turnvereins. Dessen aktive Dame Lisa Gerlach soll im nächsten Jahr für den Preis „Junges Engagement“ nominiert werden, hieß es.

ANZEIGE
Der Werler Lions-Club vergab seine jeweils mit 1.000 Euro dotierten Förderpreise "Junges Engagement 2016". Rechts: Judith Stücker aus Wickede.
Der Werler Lions-Club vergab seine jeweils mit 1.000 Euro dotierten Förderpreise "Junges Engagement 2016". Rechts: Judith Stücker aus Wickede.
Judith Stücker mit der Ehrenurkunde und Armin Klotz mit dem 1.000-Euro-Scheck
Judith Stücker mit der Ehrenurkunde und Armin Klotz mit dem 1.000-Euro-Scheck

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo