Echthausener Königsadler fiel mit dem 287. Schuß

03.07.2017

ECHTHAUSEN. Der 26-jährige Timo Eickenbusch aus Wickede ist neuer Schützenkönig der St.-Vinzentius-Bruderschaft in Echthausen. Mit dem 287. Schuss holte er die Reste des Holzadlers am heutigen Montagmorgen (3. Juli 2017) gegen 10.15 Uhr aus dem Kugelfang der Schießanlage auf dem Bolzplatz am Waldweg in Echthausen. Zur Mitregentin erkor sich Timo Eickenbusch seine 25-jährige Freundin Tanja Sczesny.

Das junge Paar, welches sich 2012 auf Norderney kennen lernte, wird die Echthausener St.-Vinzentius-Schützenbruderschaft in ihrem Jubiläumsjahr 2018 regieren und repräsentieren. Es löst Benjamin und Katrin Glowienkowski ab.

Timo Eickenbusch stammt aus Echthausen und arbeitet als Elektriker beim Industriebetrieb BEGA-Leuchten in Menden. In seiner Freizeit spielt der aus dem "Golddorf" stammende junge Mann gerne Fußball beim Echthausener Turn- und Spielverein (TuS), dessen Vorsitzender sein Vater Detlef ist, und engagiert sich als Oberfeuerwehrmann in der örtlichen Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr).

Seine Lebensgefährtin stammt ursprünglich aus Coesfeld im Münsterland, ist Heilerziehungspflegerin und bei der Diakonie beschäftigt.

Gemeinsam lebt das Paar seit Ende 2014 in Wickede.

Amtierender Jungschützenkönig 2017 ist übrigens Louis Eickenbusch (20), der Cousin des neuen Schützenkönigs.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Schützenkönig Timo Eickenbusch (26) und seine Mitregentin Tanja Sczesny (25) repräsentieren die Echthausener St.-Vinzentius-Schützenbruderschaft im Jubiläumsjahr. FOTO: CARINA WESTERWELLE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo