Polizei sucht Zeugen: Wer hat die Diebe gesehen?

10.07.2017

WICKEDE. Diebstahl auf der Baustelle des neuen Gebäudetraktes der Sekundarschule im Hövel: Bislang unbekannte Diebe stahlen – laut aktuellem Polizei-Bericht – in der Nacht zu Sonntag (9. Juli 2017) eine zirka 36.000 Euro teure Estrichmaschine. – Der geplante Fertigstellungstermin für den Neubau zum Ende der Sommerferien werde sich dadurch allerdings nicht verzögern, erklärte Sebastian Gratzfeld vom Generalbauunternehmen Kleusberg am heutigen Montag (10. Juli 2017) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Das von dem Diebstahl betroffene Subunternehmen sei bereits mit der Beschaffung einer Ersatzmaschine beschäftigt.

Wie genau die teure Baumaschine von dem eingezäunten Baugrundstück an der Hövelstraße gestohlen wurde, stehe bislang noch nicht fest, so die Polizei. Fakt sei aber, dass die abgestellte Estrichmaschine der Marke „Kotan“ mit dem amtlichen Kennzeichen TE-CG 479 von bislang unbekannten Dieben entwendet worden sei. Und dies trotz Bauzaun und eines zusätzlichen Diebstahlsschutzes in Form einer Kugelkopfsicherung.

Offenbar hätten die Täter ein Element des Bauzaunes entfernt, um auf das Gelände zu gelangen und das wertvolle Arbeitsgerät dann irgendwie abtransportiert.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die tatverdächtige Personen beobachtet haben oder Auskunft über den Verbleib der Arbeitsmaschine geben können. Hinweise nimmt die Polizei-Wache in Werl unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 entgegen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
SYMBOLFOTO: ANDREAS DUNKER
SYMBOLFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo