Umleitung blockiert: L 732 in Echthausen für den Verkehr gesperrt

03.08.2017

WICKEDE (RUHR). Die Landstraße L 732 (Ruhrstraße) in Echthausen ist seit 7 Uhr für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Dies teilten Polizei und Feuerwehr im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit. Und dies während des morgendlichen Berufsverkehrs. Brisant ist dies besonders, da die Straße derzeit als Umleitungsstrecke auf Grund der gesperrten Ruhrbrücke ausgewiesen ist. Wo kann man nun herfahren? Lesen Sie unseren Insider-Tipp!

Um nunmehr zwischen Wickede und Echthausen zu pendeln empfiehlt ein Ortskundiger den Weg von der Füchtener Ruhrbrücke über Voßwinkel und Stockei am Flugplatz vorbei nach Echthausen.

Zum Hintergrund: An der Einmündung „Am Ufer“ drohe ein Kleintransporter eines Küchentransporters abzurutschen und auf die Ruhrstraße zu fallen, teilte Florian Schreiber von der Freiwilligen Feuerwehr soeben im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit. Den Fahrer, der sich anfangs noch in dem Kleinlastwagen befand, habe die Wehr inzwischen aus der brenzligen Situation gerettet. Alleine habe er sich nicht mehr getraut aus dem Auto auszusteigen, da dieses dann auf Grund der Gewichtsverlagerung zu kippen drohte. Mittels einer Seilwinde sei ein weiteres Abrutschen oder mögliches Umstürzen des Kleintransporters inzwischen von der Feuerwehr verhindert worden, so Florian Schreiber. Das Fahrzeug hinge nun durch ein Stahlseil am Unimog der Feuerwehr. Der Rüstwagen sichere den Kleintransporter.

Die Ruhrstraße soll, laut Auskunft von Jens Westhaus von der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest, bis auf weiteres gesperrt sein.

Laut Angaben der Feuerwehr ist die Strecke zwischen der Gemeindehalle Echthausen und dem Show-Service Diana (Familie Antoine) dicht.

Derzeit warte man wohl auf einen Abschleppdienst oder Kranwagen, der bei der Bergung des Kleintransporters helfen soll, hieß es.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Wir berichten weiter aktuell!

Die Sperrung der Umleitungsstrecke Ruhrstraße ist wieder aufgehoben!

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr am EInsatzort in Echthausen FOTO: ANDREAS DUNKER
ANZEIGE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

  • 04.12.2017  Qualifizierung zum Senioren-Trainer

    WICKEDE (RUHR). Erstmals bietet sich für Wickederinnen und Wickeder die Möglichkeit an einer kostenlosen Qualifizierung zum Senioren-Trainer teilzunehmen. Die Qualifizierung findet in Kooperation mit der „Geschäftsstelle Engagementförderung“ der Stadt Arnsberg statt.

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo