Sekundarschule: Ines Kister übernimmt Abteilungsleitung

09.08.2017

WICKEDE (RUHR). Ines Kister wird nach den Sommerferien die Abteilungsleitung für die Jahrgangsstufen 8 bis 10 der Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) übernehmen. – Vom 10. September 2013 bis zum 31. Juli 2017 fungierte Kister als kommissarische Schulleiterin der Gerken-Hauptschule, die bekanntlich zum Schuljahreswechsel geschlossen wurde (wir berichteten).

Die Bezirksregierung Arnsberg entsprach damit dem Versetzungsgesuch der Wickeder Pädagogin Ines Kister, die gerne an die neue Sekundarschule im gleichen Gebäudekomplex im Hövel wechseln wollte.

Die Abteilungsleiterstelle für die Mittelstufe (Klassen 8-10) wurde erst für das Schuljahr 2017/2018 neu geschaffen, da sich die Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) bislang noch in Gründung befand und bis jetzt noch nicht alle notwendigen Jahrgänge ausgebildet hatte.

Besetzungsverfahren für weitere Abteilungsleiter-Stelle läuft

Für die aktuell vakante Abteilungsleiterstelle für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 sei das Besetzungsverfahren noch nicht abgeschlossen, erklärte Pressesprecher Benjamin Hahn von der Bezirksregierung Arnsberg kürzlich gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“, da noch „eine notwendige dienstliche Beurteilung“ ausstehen würde.

Zuvor hatte Stefanie Tillmann diese Stelle besetzt. Sie ist inzwischen aber auf der Karriereleiter zur Stellvertreterin von Schulleiter Peter Zarnitz aufgestiegen (wir berichteten).

Gemeinde als Träger der Sekundarschule begrüßt Entscheidung der Bezirksregierung

Fachbereichsleiterin Susanne Modler vom Schulamt der Gemeinde Wickede (Ruhr), die Träger der Sekundarschule im Hövel ist, betonte im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Dienstag (9. August 2017), dass Ines Kister „auf Grund ihrer nun mehrjährigen Leitungstätigkeit“ beste Voraussetzungen für den neuen Job mitbringe.

Modler: „Denn als Stufenleitung für die ,älteren‘ Schülerinnen und Schüler sind Erfahrung und Vernetzung im Hinblick auf die Berufswahl und die Orientierung in Richtung weiterer Schullaufbahnen sehr wichtig.“

Schulleiter, Stellvertreterin, zwei Abteilungsleiter für Unter- und Mittelstufe sowie Didaktische Leiterin

Zur Leitung der Wickeder Sekundarschule gehört neben Peter Zarnitz und Stefanie Tillmann – sowie künftig Ines Kister – übrigens auch noch die „Didaktische Leiterin“ Regina Münstermann.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Die neue Abteilungsleiterin für die Mittelstufe der Wickeder Sekundarschule: Ines Kister ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die neue Abteilungsleiterin für die Mittelstufe der Wickeder Sekundarschule: Ines Kister ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

  • 04.12.2017  Qualifizierung zum Senioren-Trainer

    WICKEDE (RUHR). Erstmals bietet sich für Wickederinnen und Wickeder die Möglichkeit an einer kostenlosen Qualifizierung zum Senioren-Trainer teilzunehmen. Die Qualifizierung findet in Kooperation mit der „Geschäftsstelle Engagementförderung“ der Stadt Arnsberg statt.

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo