Herrenloser Hund: Halter und Hinweisgeber gesucht

12.10.2017

WICKEDE. Frauchen oder Herrchen gesucht: Der auf dem Foto abgebildete streunende Hund wurde am heutigen Donnerstag (12. Oktober 2017) erstmals gegen 9 Uhr auf einem Firmengelände an der Erlenstraße aufgegriffen, konnte allerdings sofort wieder entkommen, da er sich Fremden gegenüber als etwas bissig erwies. Gegen Mittag wurde das halterlose Tier dann nochmals an der Ruhr angetroffen und von Spaziergängern an die Wickeder Kleintierpraxis von Dr. Cornelia Vesper übergeben.

Da der Hund nicht gechipt ist und kein Halsband mit Hundesteuermarke trägt, konnte er keinem Besitzer zugeordnet werden. Diese übergab ihn deshalb an das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr). Sachbearbeiter Daniel Luig sucht nun über den Weg der Foto-Veröffentlichung dringend Frauchen oder Herrchen von dem Kleinen.

Meldungen im Rathaus möglich

Der Besitzer oder Bürger, die Hinweise auf den Halter des Hundes geben können, sollten sich umgehend während der üblichen Bürozeiten im Rathaus unter der Telefonnummer (0 23 77) 9 15-1 28 melden. Denn bis zum morgigen Freitagmittag ist der Fundhund übergangsweise noch im Zwinger am kommunalen Bauhof untergebracht. Danach wird er aber ins Tierheim nach Soest verbracht, da an Feiertagen und Wochenende keine Versorgung des Tieres am Bauhof möglich ist.

Besitzer eventuell aus Wickede oder Fröndenberg

Wie Daniel Luig am heutigen Donnerstagnachmittag (12. Oktober 2017) im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, müsse der Hund nicht zwingend aus Wickede stammen sondern könne auch aus dem Raum Fröndenberg zugelaufen sein.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Der herrenlose Hund ist jetzt vorübergehend in einem Zwinger am kommunalen Bauhof untergebracht. FOTO: GEMEINDE
Der herrenlose Hund ist jetzt vorübergehend in einem Zwinger am kommunalen Bauhof untergebracht. FOTO: GEMEINDE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

  • 04.12.2017  Qualifizierung zum Senioren-Trainer

    WICKEDE (RUHR). Erstmals bietet sich für Wickederinnen und Wickeder die Möglichkeit an einer kostenlosen Qualifizierung zum Senioren-Trainer teilzunehmen. Die Qualifizierung findet in Kooperation mit der „Geschäftsstelle Engagementförderung“ der Stadt Arnsberg statt.

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo