Revitalisierung des Geländes der Spedition Bauerdick: Wann kommt der Netto-Discount-Markt?

08.02.2018

WICKEDE. Wie geht es mit dem Firmengelände der Spedition Bauerdick in Wickede weiter? Wird nach dem geplatzten Plan zur Errichtung eines REWE-Supermarktes auf dem Grundstück am Waltringer Weg jetzt ein Netto-Discount-Markt auf den inzwischen leeren Lkw-Parkplatz gebaut? – Sowohl die Geschäftsführung der alt eingesessenen Wickeder Spedition als auch die Kommunikationsabteilung der „Netto Marken-Discount AG & Co. KG“ in Maxhütte-Haidhof gaben bislang keine näheren Auskünfte dazu. Am heutigen Donnerstag (8. Februar 2018) hat sich aber die „BelMo-Estate GmbH“ zur weiteren Entwicklung schriftlich gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ geäußert.

Demnach will die BelMo-Gruppe aus Monheim am Rhein das Wickeder Speditionsgelände „revitalisieren“ und dort kurzfristig für die CEV-Handelsimmobilien GmbH in Hamburg ein Einkaufszentrum als Filiale der Netto-Marken Discount AG & Co. KG errichten. Neben einer Verkaufsfläche von mindestens tausend Quadratmetern will der Investor dort 80 Stellplätze für Fahrzeuge schaffen.

Baubeginn bereits im Frühjahr 2018?

Mit der Genehmigung des Ende Januar 2018 bei der Kreisverwaltung in Soest eingegangenen Bauantrages rechnet die BelMo-Gruppe noch im Frühjahr 2018. Danach wolle man direkt mit dem Bau des Einkaufszentrums beginnen, heißt es. Und die Eröffnung des Netto-Marktes plane man noch im Laufe des Jahres 2018.

Fehlende Stellungnahme der Gemeinde zur Abrissgenehmigung

Derweil teilte die Kreisverwaltung Soest auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit, dass die Prüfung des Bauantrags noch nicht abgeschlossen sei und für die zuvor erforderliche Abbruchgenehmigung des jetzigen Gebäude-Bestandes noch eine Stellungnahme der Gemeinde Wickede (Ruhr) fehle.

Viele Wickeder Bürger hoffen bekanntlich auf die schnelle Schaffung eines Nahversorgers an dem Standort zwischen Hoher Straße, Waltringer Weg und Hauptstraße.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Die Spedition Bauerdick zwischen Hoher Straße, Waltringer Weg und Hauptstraße. Inzwischen ist der Lkw-Parkplatz verwaist. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die Spedition Bauerdick zwischen Hoher Straße, Waltringer Weg und Hauptstraße. Inzwischen ist der Lkw-Parkplatz verwaist. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

TERMINE

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

  • 04.12.2017  Qualifizierung zum Senioren-Trainer

    WICKEDE (RUHR). Erstmals bietet sich für Wickederinnen und Wickeder die Möglichkeit an einer kostenlosen Qualifizierung zum Senioren-Trainer teilzunehmen. Die Qualifizierung findet in Kooperation mit der „Geschäftsstelle Engagementförderung“ der Stadt Arnsberg statt.

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo