Frauenmärz: Frauen und berufliche Neuorientierung

Veranstaltungsreihe der Wickeder Frauen „Frauenmärz"

Frauenmärz: Frauen und berufliche Neuorientierung

Termine

Mi, 06.03.2024, 19:00 Uhr

Ort

Kirchstraße 24, Wickede (Ruhr), ehem. Sport Papenberg

Anmeldung:Bürgerservice im Rathaus, Hauptstraße 81, Wickede (Ruhr) Telefon: 02377/915-0 oder Email an Gleichstellung@wickede.de bis zum 29.02.2024

Veranstalter

Arbeitsagentur Meschede-Soest

,,Bin ich mit meiner Arbeit zufrieden? Welche Veränderung wünsche ich mir? Wie schätze ich Chancen und Risiken richtig ein? Bei wem finde ich gu-ten Rat?“ Fragen wie diese beschäftigen viele Frauen im Berufsleben. Die Suche nach neuen Herausforderungen, Über- oder Unterforderung bei der täglichen Ar-beit, Erfahrungen mangelnder persönlicher oder finanzieller Entwicklungs-möglichkeiten, ungünstige Arbeitszeiten, ein Wiedereinstieg nach einer Fa-milienphase oder auch belastende Situationen wie Mobbing oder Bossing können Anlässe sein, sich mit einer beruflichen Umorientierung zu befas-sen.

Art

Das komplette Programm finden sie unter: