Keine Einträge vorhanden
ANZEIGE – Saisonstart an der Ruhrstraße in EchthausenErdbeeren selbst pflücken: Jetzt sind viele Früchte reif21. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Auf dem Erdbeerfeld des Hofes Schulte-Hölting in Echthausen hat die Hauptsaison für das Selbstpflücken begonnen. Dazu gibt es frischen Spargel, Rhabarber, Frühkartoffeln und Fruchtspezialitäten aus eigener Herstellung.
ANZEIGEFrischer Spargel und aromatische Erdbeeren11. Juni 2026ECHTHAUSEN.Frisch vom Feld auf den Tisch: Am Verkaufsstand des Hofes Schulte-Hölting an der Ruhrstraße in Echthausen gibt es ab sofort wieder frischen Spargel und aromatische Erdbeeren.
ANZEIGE
TV Wickede beim LandesturnfestMehr als 300 Wickeder in Hamm – Unwetter unterbricht Bühnenprogramm4. Juni 2026WICKEDE (RUHR)/HAMM.Die Chibikkos des Turnvereins Wickede sind mit großer Gruppe beim Landesturnfest in Hamm dabei. Nach dem Auftakt an der Paulus-Kirche unterbrach ein Unwetter Teile des Bühnenprogramms – die großen Gala-Auftritte stehen aber noch bevor.
Feuerwehr-Fest am GerätehausLöschgruppe Echthausen lädt Familien, Feuerwehr-Freunde und andere Gäste ein4. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Feuerwehr-Fest in Echthausen: Die Löschgruppe lädt am Samstag, 13. Juni 2026, zu Familiennachmittag, Dämmerschoppen und Party im und um das Gerätehaus an der Weststraße ein.
Tag der offenen Tür mit KulturfestMoscheegemeinde lädt an die Hövelstraße ein2. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Die DITIB-Moscheegemeinde „Anadolu Camii“ in Wickede lädt am Donnerstag, 4. Juni 2026, zu einem Tag der offenen Tür mit Kulturfest ein. Besucher können die Moschee besichtigen, ins Gespräch kommen und türkische Spezialitäten probieren.

ANZEIGE
Förderverein und Sparkasse zahlen je die HälfteNeues Spielgerät im Freibad soll um den 10. Juni freigegeben werden2. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Neues Spielgerät im Wickeder Freibad: Förderverein und Sparkasse finanzieren gemeinsam die „Sandspielerei Dschungel“, die ab dem 10. Juni für Kinder zugänglich sein soll.
Bürgermeister hat keinen Überblick über die Kosten10. Juli 2019WICKEDE (RUHR). Die Verwaltung der hoch verschuldeten Gemeinde Wickede (Ruhr) hat offenbar überhaupt keinen Überblick über ihre finanziellen und personellen Aufwendungen für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung „Dîner en blanc“. – Dies geht aus einem Statement von Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) hervor, welches die Redaktion unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am gestrigen Dienstag (9. Juli 2019) schriftlich aus dem Rathaus erhielt.
Sieben Verletzte: Wickeder verursacht schweren Verkehrsunfall10. Juli 2019MENDEN / WICKEDE (RUHR). Ein 18-jähriger Wickeder hat in den Mittagsstunden des heutigen Mittwochs (10. Juli 2019) in der Nachbarstadt Menden einen schweren Verkehrsunfall mit sieben Verletzten verursacht. Unter anderem war dabei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. – Dies geht aus einem Bericht der Polizei des Märkischen Kreises hervor.
Supermarkt mit Superlativen10. Juli 2019WICKEDE (RUHR). Größer, moderner, energieeffizienter sowie mit einem wesentlich umfangreicheren Warensortiment und acht Kassen im Checkout-Bereich – davon vier mit Selbstbedienungsscannern für eilige Kunden: der neue EDEKA-Supermarkt in der Wickeder Ortsmitte hat einige Superlative zu bieten. Am Donnerstag, 25. Juli 2019, soll das sogenannte „E-Center“ eröffnet werden.
Neuer Prinz beim Wickeder Schieß-Sport-Club8. Juli 2019WICKEDE. Der 18-jährige Fachlagerist Florian Ptacek ist neuer Prinz des Schieß-Sport-Clubs (SSC) Wickede der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede und Wiehagen.
Neues Königspaar in Echthausen8. Juli 2019ECHTHAUSEN. Der 32-jährige Steffen Sudhoff ist neuer Schützenkönig der St.-Vinzentius-Bruderschaft in Echthausen. Zur Mitregentin erkor er sich seine Ehefrau Jana, geborene Nölle, die er erst in diesem Jahr geheiratet hatte. Das Paar löst Martin und Kläre Barylla ab.
Mit Freibier und Quadrille: Echthausen feiert Schützenfest8. Juli 2019ECHTHAUEN. „Hoch lebe das Königspaar“ – unter diesem Motto feierte die Echthausener St.-Vinzentius-Bruderschaft mit zahlreichen Gästen am Wochenende ihr Schützenfest in und um die Gemeindehalle an der Ruhrstraße. Im Mittelpunkt stand dabei das amtierende Regentenpaar Martin und Kläre Barylla mit seinem prächtigen Hofstaat. Aber auch Jungschützenkönig Niklas Mimberg (25) sowie das Kinderkönigspaar Frieda Pieper (5) und Jendrik Kordek (6) vom kommunalen Max-und-Moritz-Kindergarten mit ihrem Gefolge bereicherten die zwei Festzüge durchs Dorf.
Echthausener St.-Vinzentius-Bruderschaft feiert an diesem Wochenende ihr Schützenfest6. Juli 2019ECHTHAUSEN. Zu ihrem traditionellen Schützenfest lädt die Echthausener St.-Vinzentius-Bruderschaft an diesem Wochenende (6. - 8. Juli 2019) ein. Die dreitägige Veranstaltung des 1818 gegründeten Vereins beginnt am heutigen Samstag um 17.45 Uhr mit dem Antreten zum Kirchgang. Danach wird marschiert, musiziert und gefeiert. Die Teilnahme an dem Traditionsfest ist für viele Mitbürger aus dem „Golddorf“ südlich der Ruhr eine „Herzenssache“. – Nachstehend veröffentlichen wir das Festprogramm.
Bürgermeister versteht die Aufgabe von Medien nicht5. Juli 2019WICKEDE (RUHR). Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) hält unseren Beitrag über das „Dîner en blanc“ am vergangenen Montag, 1. Juli 2019, im Freibad in Wickede für „in wesentlichen Punkten unzutreffend“. – Unser lokales Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ hatte unter dem Titel „Zur Feier des 50. Gemeindegeburtstags: Ein Himmel voller Plastikmüll …“ am 3. Juli 2019 über die kommunale Veranstaltung berichtet. – Lesen Sie nachstehend unsere kritische Auseinandersetzung mit der Kritik des Bürgermeisters.
„Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ begeisterten mehr als 400 Kinder4. Juli 2019WICKEDE (RUHR). „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ lautete der Titel eines Theaterstücks, welches Schauspieler des Westfälischen Landestheaters aus Castrop-Rauxel am heutigen Donnerstagmorgen (4. Juli 2019) als Gastspiel auf der Bühne des Bürgerhauses in Wickede aufführten. Anlässlich ihres 50. Bestehens hatte die Gemeinde Wickede (Ruhr) dazu alle Jungen und Mädchen der kommunalen Grundschulen sowie deren Altersgenossen aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern eingeladen.
Gemeinde Wickede (Ruhr)Ein Himmel voller Plastikmüll …3. Juli 2019WICKEDE (RUHR).Geschlossene Gesellschaft im kommunalen Freibad: Anlässlich des 50. Jahrestages der Gründung der Gemeinde Wickede (Ruhr) hatte das Rathaus am Montag (1. Juli 2019) zum „Dîner en blanc“ (Abendessen in Weiß) am Beckenrand geladen, wo sonst der Verzehr von Nahrung strengstens verboten ist.
Konzert „Magie der Filmmusik“ verzauberte die Zuhörer30. Juni 2019WICKEDE (RUHR). Stehende Ovationen gab es am heutigen Sonntagabend (30. Juni 2019) für die "Philharmonie Südwestfalen" im Bürgerhaus in Wickede. Denn am Vorabend des "Goldenen Gemeindejubiläums" präsentierte das sinfonische Landesorchester in dem kommunalen Veranstaltungszentrum vor rund 400 Zuhörern in einem phantastischen Live-Konzert die "Magie der Filmmusik".
Neuer Jungschützenkönig in Echthausen30. Juni 2019ECHTHAUSEN. Der 25-jährige Niklas Mimberg ist neuer Jungschützenkönig der Echthausener St.-Vinzentius-Bruderschaft. Mit dem 359. Schuss holte der sportliche Leiter der Schieß-Sport-Gruppe (SSG) die Reste des kleinen Königsadlers aus Balsamholz von der Halterung herunter.




















