Keine Einträge vorhanden
Parallele InsolvenzeröffnungsverfahrenDrei Traditionsunternehmen in der Krise: Insolvenzverfahren bei Prinz & Co., Mayweg und MÜWI10. September 2026WICKEDE / WERL / ALTENA / MENDEN / ESSEN.Die Prinz-Mayweg-Gruppe, ein traditionsreicher Hersteller von Präzisionsstahlrohren mit Hauptsitz in Wickede, steckt in einer schweren Krise. Für drei Gesellschaften hat das Amtsgericht Essen vorläufige Insolvenzverwalter bestellt. Die Verfahren betreffen mehr als 300 Beschäftigte an deutschen Standorten. Parallel läuft die Suche nach Investoren. Auch Bürgermeister Alexander Heine hat sich bereits dazu geäußert.
Baustellenunfall an der Bundesstraße 63Schwerer Muldenkipper stürzt im Werler Stadtwald um10. September 2026WERL.Ein umgestürzter Lastwagen hat am frühen Donnerstagmorgen (10. September 2026) die Feuerwehr und den Rettungsdienst im Werler Stadtwald auf den Plan gerufen. Zunächst hieß es, der Fahrer sei in der Kabine eingeklemmt. Auch für einen Arbeiter unmittelbar neben dem schweren Fahrzeug wurde die Situation gefährlich.
ANZEIGE
Spenden-Aktion beim zweiten Echthausener Dorf-FlohmarktPapierfächer der 6-jährigen Lotta bringen 425,49 Euro fürs Kinderhospiz10. September 2026ECHTHAUSEN.Die sechsjährige Lotta hatte eine Idee: Beim zweiten Echthausener Dorf-Flohmarkt bot sie selbst gebastelte Papierfächer gegen Spenden an. Das Geld geht an eine Einrichtung, die Familien mit unheilbar kranken Kindern begleitet. Ihre Eltern machen aus dem Ergebnis nun eine runde Summe.
ANZEIGE
Militärmusik aus Hessen vor rund 300 ZuhörernSilberjubiläum: Wickeder Benefizkonzerte bringen mehr als 100.000 Euro für gute Zwecke10. September 2026WICKEDE (RUHR).Was bei einem Treffen von Vettern und Cousinen begann, hat sich zu einer festen Wickeder Benefiz-Konzertreihe entwickelt. Beim Jubiläumskonzert im Bürgerhaus spielte das Heeresmusikkorps Kassel klassische Märsche, Swing und Filmmusik für einen sozialen Zweck vor Ort.
Zusammenstoß an der Einmündung der FichtenstraßeZwei Verletzte bei Unfall auf der Kirchstraße9. September 2026WICKEDE (RUHR).Nach einem Zusammenstoß zweier Autos in Wickede rückten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr am Mittwochmorgen zur Einmündung der Fichtenstraße in die Kirchstraße aus. Die Einsatzmeldung ließ befürchten, dass ein Unfallbeteiligter in seinem Wagen eingeklemmt sein könnte.

ANZEIGE
Kommentar zum geplanten Spielschiff am RuhruferDas Ruder herumreißen, bevor die Gemeinde weiteren Schiffbruch erleidet8. September 2026WICKEDE (RUHR).Wickede (Ruhr) muss sparen, Bürgern und Betrieben drohen höhere Steuern. Trotzdem plant die Gemeinde einen Spielplatz mit Spielschiff für rund 83.000 Euro – etwa 25.000 Euro aus eigener Kasse. Hohe Zuschüsse allein rechtfertigen das nicht. In dieser Finanzkrise sollte die Kommune – trotz Zuschüssen – auf die teure Investition verzichten.
Messdiener-Ausflug nach Detmold4. Oktober 2017WICKEDE (RUHR). Dreißig Messdiener der katholischen Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz verbrachten das vergangene Wochenende (29. September - 1. Oktober 2017) in der Jugendbildungsstätte „Am Kupferberg“ in Detmold. Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von Vikar Alexander Plümpe und Pater Tomy sowie weiteren Betreuern. Das Thema des vielfältigen Programms lautete dabei „Freundschaft“.
Polizei sucht Täter und Zeugen: Fahrzeug massiv beschädigt4. Oktober 2017WICKEDE. Massiv beschädigt wurde in der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch (3./4. Oktober 2017) ein schwarzer Opel Corsa, der auf der Eisenbahnstraße in Wickede abgestellt war. Bislang unbekannte Täter schlugen sowohl die Heck- als auch die Frontscheibe ein und zerstachen alle vier Reifen des Pkw. Zudem entwendeten die Unbekannten das hintere Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs.
Tag der Deutschen Einheit: Damals wie heute gibt es „Spitzel“ in der Bundesrepublik3. Oktober 2017KREIS SOEST. Um „Spitzel“ damals wie heute ging es bei der Feierstunde zum „Tag der Deutschen Einheit“ am heutigen Dienstag (3. Oktober 2017) im Foyer des Kreishauses in Soest. Der Kreis Soest und der Internationale Garnisons-Club Soest (IGCS) hatten dazu gemeinsamen eingeladen. Rund 150 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.
Echthausen: Veranstaltungen im 2. Halbjahr 20182. Oktober 2017ECHTHAUSEN. Nachstehend eine Übersicht der öffentlichen Veranstaltungen im Dorf Echthausen für das zweite Halbjahr des kommenden Jahres. Die Termine wurden in der jüngsten Sitzung des Vereinsrings unter Leitung von Ortsvorsteher Rainer Belz im Gasthaus Schulte von den Vertretern der örtlichen Gemeinschaften abgestimmt. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat sich die Mühe gemacht und noch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen recherchiert. Wir veröffentlichen den Veranstaltungskalender in zwei Beiträgen für das 1. und das 2. Halbjahr 2018.
Echthausen: Veranstaltungen im 1. Halbjahr 20182. Oktober 2017ECHTHAUSEN. Nachstehend eine Übersicht der öffentlichen Veranstaltungen im Dorf Echthausen im kommenden Jahr. Die Termine wurden in der jüngsten Sitzung des Vereinsrings unter Leitung von Ortsvorsteher Rainer Belz im Gasthaus Schulte von den Vertretern der örtlichen Gemeinschaften abgestimmt. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat sich die Mühe gemacht und noch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen recherchiert. Wir veröffentlichen den Veranstaltungskalender in zwei Beiträgen für das 1. und das 2. Halbjahr 2018.- Aktuelle Ausflugstipps: Veranstaltungen an diesem sonnigen Herbst-Sonntag1. Oktober 2017WICKEDE (RUHR). Bei dem schönen Herbstwetter am heutigen Sonntag (1. Oktober 2017) hat die Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ noch zwei ganz aktuelle Veranstaltungstipps.
Wiederholung denkbar: Gelungene Premiere des Wickeder Abendmarktes30. September 2017WICKEDE (RUHR). Optimales Wetter sorgte am gestrigen Freitagabend (29. September 2017) für einen vollen Platz vor dem Rathaus beim ersten Wickeder „Abendmarkt“. Für den Frühherbst war die Witterung ausgesprochen warm und vor allem trocken. Dies trug wesentlich zum guten Gelingen der kommunalen Open-Air-Veranstaltung in der Ortsmitte bei.
Wieder brennt ein Pkw in Wickede30. September 2017WICKEDE. Drei „Notrufe“ aus Wickede gingen am heutigen Samstag (30. September 2017) gegen 3.45 Uhr in der Nacht bei der Rettungsleitstelle des Kreises Soest ein. Die Anrufer berichteten übereinstimmend von Feuerschein und Qualm, den sie aus größerer Entfernung an der Ruhrwerkstraße beobachtet hatten. – Eine Gruppe des Wickeder Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte daraufhin sofort aus, um den Brand zu bekämpfen.
Blaulicht und Martinshorn: Vermehrte Feuerwehr-Einsätze30. September 2017WICKEDE (RUHR). Am heutigen Samstag, 30. September 2017, ab 9 Uhr kommt es im Gemeindegebiet – speziell im Ortsteil Wimbern – zu einem vermehrten Übungseinsatz mit Blaulicht und Martinshorn. – Darauf macht Marcel Horn als stellvertretender Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) aufmerksam und bittet schon vorab alle Bürger um Verständnis.
Verkehrsunfall: Straße stundenlang durch umgekippten Anhänger versperrt29. September 2017WERL / WICKEDE (RUHR). Zur Havarie eines landwirtschaftlichen Gespannes kam es am heutigen Freitagmorgen (29. September 2017) auf der Landstraße 969 (ehemals Bundesstraße 1) in Richtung Büderich. Dabei wurde ein 21-jähriger Traktorfahrer aus Wickede verletzt.
Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest29. September 2017KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
Echthausener Musikverein lädt zum „Oktober-Fest“ ein29. September 2017ECHTHAUSEN. Zu einem „Oktober-Fest“ lädt der Musikverein Echthausen am morgigen Samstag, 30. September 2017, ab 19 Uhr ein. Um 20 Uhr soll das Fest offiziell mit einem Fassanstich eröffnet werden. „Der Inhalt des Fässchens wird als Freibier ausgeschenkt“, so Ralf Barylla. Im Ausschank gäbe es helles und dunkles Bier der Brauerei „König Ludwig“, welches „stilecht“ in kleinen Krügen ausgeschenkt werde. Zudem biete man einen zum Oktober-Fest passenden Imbiss an.




















