Wahlkampf bis zum Schluss

Heute ist Bundestagswahl

Abschied vom EDEKA-Chef

Er war der Hahn im Korb

ALDI zieht bei EDEKA ein

Erweiterung und Modernisierung des 2012 neu eröffneten Discounter-Marktes

 Schnadegang der Gemeinde

führt Grenzgänger auf die Route zwischen Wimbern und Menden

 
 
Wahlkampf bis zum Schluss

Heute ist Bundestagswahl

1
ANZEIGE

2
Abschied vom EDEKA-Chef

Er war der Hahn im Korb

3
ALDI zieht bei EDEKA ein

Erweiterung und Modernisierung des 2012 neu eröffneten Discounter-Marktes

4
Schnadegang der Gemeinde

führt Grenzgänger auf die Route zwischen Wimbern und Menden

5
ANZEIGE

.

6

Anzeige

Anzeige
  • 24.09.2017  Wahlkampf bis zuletzt: SPD warb bis Samstagnachmittag um Stimmen für ihre Kandidaten

    Wahlkampf bis zuletzt: SPD warb bis Samstagnachmittag um Stimmen für ihre Kandidaten

    WICKEDE (RUHR) / BERLIN. „Wer die Wahl hat, die Qual!“ – Nie war diese Redensart wohl so wahr wie anlässlich dieser Bundestagswahl. Denn laut den Demoskopen – den Meinungsforschern – weiß ein Großteil der Wechselwähler bis jetzt immer noch nicht, wem er am heutigen Wahlsonntag (24. September 2017) seine Erst- und seine Zweitstimme geben soll.

  • 24.09.2017  Abschied vom EDEKA-Chef: Er war der Hahn im Korb

    Abschied vom EDEKA-Chef: Er war der Hahn im Korb

    WICKEDE (RUHR). „Wir lieben Lebensmittel“ – dieser EDEKA-Werbeslogan bekam für die Mitarbeiter des örtlichen Lebensmittelmarktes an der Christian-Liebrecht-Straße am heutigen Samstagabend (23. September 2017) eine etwas andere Bedeutung. Denn statt ins Regal oder in den Einkaufskorb kamen die Lebensmittel in Form von kühlen Getränken und frisch zubereiteten Speisen auf den Tisch. Und zwar zur großen Abschiedsfeier von Wickedes EDEKA-Inhaber Martin Hahn, der sich so im „Ohl Inn“ an der Fröndenberger Straße von seiner rund 50-köpfigen Belegschaft verabschiedete, da er seinen Markt zum Monatswechsel an seine jetzige Stellvertreterin Laura Heder übergibt, die dann die kaufmännische Gesamtverantwortung übernimmt (wir berichteten).

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 23.09.2017  Blaulicht und Martinshorn: Vermehrte Feuerwehr-Einsätze

    Blaulicht und Martinshorn: Vermehrte Feuerwehr-Einsätze

    WICKEDE (RUHR). Am Samstag, 30. September 2017, ab 9 Uhr werde es im Gemeindegebiet und speziell im Ortsteil Wimbern zu einem vermehrten Übungseinsatz mit Blaulicht und Martinshorn kommen. – Darauf macht Marcel Horn als stellvertretender Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) aufmerksam und bittet schon vorab alle Bürger um Verständnis.

  • 22.09.2017  Sekundarschule informiert über Wechsel in die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule

    Sekundarschule informiert über Wechsel in die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule

    WICKEDE (RUHR). Die Sekundarschule Wickede (Ruhr) lädt die Eltern der Schüler des 10. Jahrgangs am kommenden Montag, 25 September 2017, um 19 Uhr zu einem Informationsabend zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Fröndenberg ein. Die Veranstaltung findet im sogenannten „Forum“ der Schule an der Ludgerusstraße 1 in Wickede statt.

Anzeige

Anzeige
  • 22.09.2017  Geschwindigkeitskontrollen in der nächsten Woche im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen in der nächsten Woche im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 22.09.2017  Kinder-Klamotten-Markt im evangelischen Martin-Luther-Haus

    Kinder-Klamotten-Markt im evangelischen Martin-Luther-Haus

    WICKEDE. Zum Kinder-Klamotten-Markt lädt die evangelische Kirchengemeinde am morgigen Samstag, 23. September 2017, zwischen 13 und 16 Uhr ein. Einlass für werdende Mütter ist bereits ab 12.30 Uhr. Der Markt findet – wie in den Vorjahren – im Martin-Luther-Haus an der Viebahnstraße in Wickede statt.

Anzeige

Anzeige
  • 22.09.2017  Bundestagswahl: Mehr als ein Drittel der Bürger nutzt Briefwahl

    Bundestagswahl: Mehr als ein Drittel der Bürger nutzt Briefwahl

    WICKEDE / KREIS SOEST. Die Briefwahlbeteiligung zur bevorstehenden Bundestagswahl liegt in Rüthen und in Möhnesee bereits bei über 20 Prozent der Wahlberechtigten. Insgesamt sind zurzeit im Kreis 232.452 Wählerinnen und Wähler wahlberechtigt. Bis zum 6. September 2017 hatten kreisweit bereits 39.215 Bürgerinnen und Bürger von ihrem Briefwahlrecht Gebrauch gemacht. Das sind immerhin gute 16,87 Prozent der Wahlberechtigten.

  • 22.09.2017  Bergkapelle soll neues Dach bekommen: Blech statt Schiefer?

    Bergkapelle soll neues Dach bekommen: Blech statt Schiefer?

    WICKEDE / WIEHAGEN. Die katholische Kirchengemeinde und der Verein Dorf Wiehagen wollen die Renovierung der Bergkapelle voraussichtlich im kommenden Jahr fortsetzen. – Bereits im Jahre 2014 hatten Pfarrei und Förderverein einen großen Teil des kleinen Gotteshauses auf dem Meinerksberg erneuert und dies im Rahmen eines Festgottesdienstes unter freiem Himmel gefeiert (wir berichteten). Nun soll auch noch das Dach des Gebäudes neu eingedeckt werden, erklärten Pfarrer Thomas Metten und Ortsvorsteher Heinrich Koerdt (CDU) sowie Markus Wrede und Frank Baumüller vom Wiehagener Förderverein jüngst im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

  • 21.09.2017  Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

    Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

    WICKEDE (RUHR). Um die Themen „Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“ geht es am Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 18 Uhr bei einem Vortrag im Forum der Sekundarschule der Gemeinde Wickede Ruhr. Der Diplom-Sozialarbeiter Wolfgang Mertes vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Werl wird dabei als Referent fungieren. Das Senioren-Forum und der Bürgerverein laden dazu alle interessierten Bürger ein.

  • 21.09.2017  Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 25. bis 29. September 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Soest, Bad Sassendorf, Anröchte, Rüthen und Möhnesee durchgeführt werden.

  • 26.08.2015  Vollsperrung der A 445 nach Lkw-Unfall – Fahrer lebensgefährlich verletzt

    Vollsperrung der A 445 nach Lkw-Unfall – Fahrer lebensgefährlich verletzt

    UPDATE: 15.30 UHR | WICKEDE (RUHR). Bei einem schweren LKW-Unfall auf der Autobahn 445 in Fahrtrichtung Arnsberg wurden am heutigen Mittwochmorgen (26. August 2015) zwei LKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Darunter der Fahrer eines Holzfachmarktes und -großhandels aus Arnsberg-Bergheim. Die Autobahn ist aktuell in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

  • 25.08.2015  Wickeder Partnerschaft mit Polen feiert 2016 ihr zehnjähriges Bestehen

    Wickeder Partnerschaft mit Polen feiert 2016 ihr zehnjähriges Bestehen

    WICKEDE (RUHR) / JEMIELNICA. Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) sieht die Kommune und die offiziellen Ansprechpartner des Freundeskreises zur Pflege der deutsch-polnischen Städtepartnerschaft als „Brückenbauer“. Sich auf den Weg machen, müssten sich die Bewohner der beiden Gemeinden aber schon selbst. Der regelmäßige Austausch zwischen Jemielnica und Wickede (Ruhr) könne keine bloße Veranstaltung der Bürgermeister sein, betonte Michalzik.

  • 25.08.2015  Windbruch: Spazierweg rund um Bergkapelle gesperrt

    Windbruch: Spazierweg rund um Bergkapelle gesperrt

    WIEHAGEN. Der Rundweg um den Platz vor der „Bergkapelle“ wurde am gestrigen Montagabend (24. August 2915) von Helfern der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) gesperrt.

  • 25.08.2015  Bagger reißt Mauern ein: Einstige Arbeiterwohnungen vom Ruhrwerk verschwinden

    Bagger reißt Mauern ein: Einstige Arbeiterwohnungen vom Ruhrwerk verschwinden

    WICKEDE. Die alten Arbeiterwohnungen des ehemaligen Ruhrwerks werden dem Erdboden gleichgemacht. Am gestrigen Montag (24. August 2015) begann der große Abrissbagger mit seinem Werk.

  • 24.08.2015  Diebstahl aus Zahnarztpraxis

    Diebstahl aus Zahnarztpraxis

    WICKEDE. Drei Portemonnaies und zwei Mobiltelefone scheinen Diebe am heutigen Montag (24. August 2015) in der Zahnarztpraxis der Dres. Inga Garlipp und Christiane Egenolf geklaut zu haben.

  • 24.08.2015  Ehemalige trafen sich an der Gerken-Schule und bei Garte

    Ehemalige trafen sich an der Gerken-Schule und bei Garte

    WICKEDE. Zum Ehemaligen-Treff hatten Daniela Lopes, Alexander Luig, Rainer Schindler, Elke Schmelzer und Melanie Schulte am Samstag (22.August 2015) ihre früheren Klassenkameraden der Gerken-Hauptschule eingeladen. Zwischen 1980 und 1985 hatte man zusammen die Schulbank gedrückt. – An dem Treffen nahmen zudem die alten Klassenlehrer Günter Plorin, Werner Heimann und Peter Kiko teil.

  • 24.08.2015  Einbruch in ein Wohnhaus

    Einbruch in ein Wohnhaus

    WIEHAGEN. Mehrere Armbanduhren stahlen bislang unbekannte Diebe vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22. / 23. August 2015) aus einem Haus in der Alten Kirchstraße in Wiehagen. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten die Straftäter eine Terrassentür auf.

  • 24.08.2015  Totes Amateur-Rock-Festival als Beispiel für lebendige Jugendmusikszene?

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Öde und nichts los im Kreis Soest? – „Stimmt nicht“, hatte die Kreisverwaltung am Freitag (21. August 2015) in einer Mitteilung an die Medien behauptet. Und Landrätin Eva Irrgang (CDU) weiter mit den Worten zitiert: „Es gibt eine lebendige Musikszene, wie unter anderem das Big-Day-Out-Festival in Anröchte und das Amateur-Rock-Festival in Wickede (Ruhr) beweisen.“

  • 24.08.2015  Traditionelles Kirschkern-Weitspucken beim FSG-Familienfest in Wimbern

    Traditionelles Kirschkern-Weitspucken beim FSG-Familienfest in Wimbern

    WIMBERN.FSG-Vorsitzender Michael Scharlipp zeigte sich am heutigen Montag (24. August 2015) äußerst zufrieden mit der Resonanz auf das Familienfest der Wimberner Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG). Schätzungsweise rund 200 Gäste bewirteten einige der aktiven FSG-Mitglieder am Samstagnachmittag auf dem Bolzplatz. Weitaus mehr als in den Vorjahren, so Scharlipp.

  • 23.08.2015  Wickeder Playmobil- und Lego-Männchen ziehen um: Reinke an neuem Standort

    Wickeder Playmobil- und Lego-Männchen ziehen um: Reinke an neuem Standort

    WICKEDE. Playmobil- und Lego-Männchen haben ab Montag (24. August 2015) in Wickede ein neues Zuhause. Denn an diesem Wochenende zieht das Spielwarengeschäft der Familie Reinke innerhalb der Ortsmitte um. Künftig präsentiert das Einzelhandelsgeschäft seine Waren an der Kirchstraße 17 – im ehemaligen Geschäft des Raumausstatters Manfred Scheiter (†).

  • 23.08.2015  Kommune sucht einen neuen Pächter fürs Freibad

    Kommune sucht einen neuen Pächter fürs Freibad

    WICKEDE (RUHR). Wenn andere gemütlich in der Sonne sitzen, müssen sie seit Jahren bei der Arbeit schwitzen: Elisabeth und Rolf Teipel. – Im kommenden Jahr wird das 76-jährige Pächter-Ehepaar des Wickeder Freibad-Kioskes bei schönem Wetter allerdings mal selbst seine Freizeit genießen können. Denn nach 23 Jahren als Kiosk-Betreiber gehen die Teipels mit Ende der diesjährigen Freibad-Saison in den wohlverdienten Ruhestand.

  • 23.08.2015  Rock im Ruhrwerk – Hunderte Chopper, Sportler, Klassiker, Fighter und Exoten in Wickede

    Rock im Ruhrwerk – Hunderte Chopper, Sportler, Klassiker, Fighter und Exoten in Wickede

    WICKEDE (RUHR). Ein paar hundert Biker begrüßte die Wickeder „Custom Cycle Crew“ am gestrigen Samstag (22. August 2015) auf dem ehemaligen Ruhrwerk-Gelände. Seit zirka zehn Jahren haben dort einige Anhänger der Custom-Bike-Szene eine eigene Werkstatt.

  • 22.08.2015  Musikzug präsentierte „Hübsche Frau“ im Freibad

    Musikzug präsentierte „Hübsche Frau“ im Freibad

    WICKEDE (RUHR). „Pretty woman“ (Hübsche Frau) – dieses Melodie präsentierte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr unter Leitung von Dirgent Sven Christian Kinne am heutigen Samstag (22. August 2015) im Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr).

  • 21.08.2015  Gebäudeabriss: Wickede wird wieder ein Stück schöner

    Gebäudeabriss: Wickede wird wieder ein Stück schöner

    WICKEDE. Der Bagger steht bereits vor Ort. Am Montag soll der Abriss des maroden Mehrfamilienhauses an der Ecke „Im Winkel“ / Hövelstraße beginnen. Wo einst Arbeiterwohnungen der Firma „Ruhrwerk“ waren, herrscht schon seit langer Zeit nur gähnende Leere. Immer wieder suchten Vandalen zudem das unbewohnte Haus heim. Ein Schandfleck im Wickeder Osten.

  • 21.08.2015  Geschwindigkeitsmessungen in der nächsten Woche

    Geschwindigkeitsmessungen in der nächsten Woche

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In dieser Woche überwacht die Kreispolizeibehörde Soest an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 20.08.2015  Eine erschreckende Bilanz von Polizeibeamten im Kreis Soest

    Eine erschreckende Bilanz von Polizeibeamten im Kreis Soest

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Viele Schüler nutzen für den Weg zur Schule das Fahrrad. Zu Anfang des neuen Schuljahres kontrolliert die Polizei im Kreis Soest vielfach auch an den Schulwegen die Verkehrssicherheit der Räder. Im Rahmen dieser Maßnahmen fiel den Beamten auf, dass sehr teure und gut ausgestattete Fahrräder teilweise kaum von ihren Besitzern gegen Diebstahl gesichert werden.

  • 20.08.2015  Spendenübergabe: Zahnarztpraxis und Kinderkrebsfürsorge feiern beide 25-jähriges Bestehen

    Spendenübergabe: Zahnarztpraxis und Kinderkrebsfürsorge feiern beide 25-jähriges Bestehen

    WICKEDE. Eine Spende in Höhe von tausend Euro übergab die Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak am heutigen Donnerstag (20. August 2015) an Ingrid Wix als Vertreterin der „Kinderkrebsfürsorge Wickede (Ruhr) e.V.“. Bei der Spende handelt es sich um die Einnahmen des „Sommerfestes“ zum 25-jährigen Bestehen der Gemeinschaftspraxis Frigge und Dinstak in diesem Jahr.

  • 20.08.2015  Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

    Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

    WIMBERN. In ein Einfamilienhaus in der Straße Kalthof’s Wiese in Wimbern drangen unbekannte Täter ein. Die Einbrecher hebelten am gestrigen Mittwoch (19. August 2015) zwischen 5.45 Uhr und 15.45 Uhr ein Fenster im Erdgeschoß des Hauses auf und suchten nach Wertsachen.

  • 19.08.2015  Polizei fahndete heute in der Ortsmitte nach südländisch aussehendem Mann

    Polizei fahndete heute in der Ortsmitte nach südländisch aussehendem Mann

    WICKEDE. Einer Verkäuferin und einem anderen Kunden kam es komisch vor, dass ein „südländisch“ aussehender Mann am heutigen Mittwoch (19. August 2015) gegen 15.00 Uhr nur kurz das Ladenlokal der Firma Lojewski in Wickede betrat und danach sofort wieder verschwand.

  • 18.08.2015  Kreisstatistik: Kraftfahrzeuge pro tausend Köpfe

    Kreisstatistik: Kraftfahrzeuge pro tausend Köpfe

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Die Rüthener sind die „(auto-)mobilsten“ Bürger im Kreis Soest. Sage und schreibe 999 Fahrzeuge kommen auf 1.000 Einwohner der „Jungen Stadt in alten Mauern“ im östlichen Kreisgebiet. Statistisch gesehen verfügt damit fast jeder Bergstädter – egal ob Baby oder Greis – über ein Fahrzeug. Dies ergab jetzt die routinemäßige Halbjahresbilanz der Kfz-Zulassungsstelle des Kreises Soest.

  • 17.08.2015  Dokumentationsfilm und Diskussionsforum: Willkommen in Deutschland?

    Dokumentationsfilm und Diskussionsforum: Willkommen in Deutschland?

    WICKEDE (RUHR). „Willkommen auf Deutsch“ – dieser vielfach preisgekrönte Dokumentarfilm wird am Mittwoch, 16. September 2015, um 19.00 Uhr im Bürgerhaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) zu sehen sein. – Denn ein Aktionsbündnis aus Volkshochschule, Kolpingfamilie und Freundeskreis will interessierte Mitbürger noch mehr für eine „Willkommenskultur“ vor Ort sensibilisieren. Zudem will man angesichts weiter steigender Flüchtlingszahlen mit den Zuschauern im Anschluss zu der Filmvorführung ins Gespräch zu der vielschichtigen Problematik kommen.

  • 17.08.2015  Bischofsjubiläum: Verbindung zwischen Katholiken in Wickede und Indien

    Bischofsjubiläum: Verbindung zwischen Katholiken in Wickede und Indien

    WICKEDE (RUHR). Glückwünsche zu seinem zehnjährigen Wirken als katholischer Bischof in der indischen Diözese Gulbarga gehen in diesen Tagen aus Wickede (Ruhr) an Robert Miranda. Zu den Gratulanten zählen unter anderem Pfarrer Thomas Metten, Bürgermeister Dr. Martin Michalzik, Mitglieder des Missionskreises sowie weitere persönliche Freunde des indischen Priesters, der am morgigen Dienstag (18. August 2015) genau zehn Jahre Bischof ist.

  • 17.08.2015  Lanfer-Fest am ersten September-Wochenende

    Lanfer-Fest am ersten September-Wochenende

    WICKEDE (RUHR). Zum traditionellen Lanfer-Fest laden die Mitglieder des Wickeder Wirtschaftsverbandes „WIR“ ein. Ebenso wie im vergangenen Jahr findet das zweitägige Fest am ersten Wochenende im September statt. Also einen Monat früher als in der Vergangenheit. Die Organisatoren trafen sich kürzlich zu letzten Absprachen. Werbeflyer für die Veranstaltung liegen bereits aus.

  • 16.08.2015  Hof Arndt: Reitturnier im Regen

    Hof Arndt: Reitturnier im Regen

    WIEHAGEN. Ponys und Pferde, Einzel- und Mannschaftswertungen, Prüfungen im Dressur- und Springreiten standen am Wochenende auf der Reitanlage der Familie Arndt in Wiehagen auf dem Programm. Der Wiehagener Reitverein "Birkenbaum" hatte von Freitag bis Sonntag (14.-15. August 2015) zum "Großen Reitturnier" eingeladen.

  • 16.08.2015  Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Soest in dieser Woche

    Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Soest in dieser Woche

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In dieser Woche überwacht die Kreispolizeibehörde Soest an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 14.08.2015  Schalke-Fan-Club übergibt Spenden an Caritas-Aktion "Wickeder Teller" und Flüchtlings-Freundeskreis

    Schalke-Fan-Club übergibt Spenden an Caritas-Aktion "Wickeder Teller" und Flüchtlings-Freundeskreis

    WICKEDE (RUHR). Der Schalke-Fan-Club „Wickeder Ruhrknappen“ übergab in dieser Woche die bei seinem diesjährigen Sommerfest eingenommenen Spendengelder an die Vertreter des „Wickeder Tellers“, einer Gemeinschaftsaktion von Caritas und der Diakonie, sowie den Freundeskreis „Menschen helfen Menschen“, der sich bekanntlich ehrenamtlich für die Flüchtlinge in der Massenunterkunft in Wimbern engagiert.

  • 14.08.2015  Friedhofstraße: Unfall mit vier jungen Erwachsenen

    Friedhofstraße: Unfall mit vier jungen Erwachsenen

    WICKEDE. Zu einem Unfall mit vier jungen Erwachsenen kam es am heutigen Freitagabend (14. August 2015) gegen 21.40 Uhr auf der Friedhofstraße in Wickede.

  • 14.08.2015  ZUE: Hüttenbrink koordiniert ehrenamtliche Flüchtlingshilfe

    ZUE: Hüttenbrink koordiniert ehrenamtliche Flüchtlingshilfe

    WICKEDE (RUHR). Clara Hüttenbrink soll künftig die ehrenamtliche Hilfe für die Bewohner der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Asylbegehrende in Wimbern regeln. Die junge Wickederin besetzt damit die zum 1. August 2015 neu geschaffene Stelle „Koordination Ehrenamt“ der „Malteser Werke“.

  • 13.08.2015  Zeltparty sowie Jugend- und Fußball-Wochenende auf dem Sportplatz in Echthausen

    Zeltparty sowie Jugend- und Fußball-Wochenende auf dem Sportplatz in Echthausen

    ECHTHAUSEN / WERL. „Kicken für den guten Zweck“ – heißt es an diesem Wochenende auf dem Sportplatz des Turn- und Spielvereins (TuS) Echthausen. Integration wird dabei großgeschrieben. – Am heutigen Freitagabend, 14. August 2015, gibt es zudem eine große Zeltparty, deren Erlös der Werler Hedwig-Dransfeld-Schule für körperlich und motorisch behinderte Kinder zugutekommen soll. Träger der Förderschule ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).

  • 13.08.2015  Reitverein „Birkenbaum“ lädt am Wochenende zum großen Dressur- und Springturnier

    Reitverein „Birkenbaum“ lädt am Wochenende zum großen Dressur- und Springturnier

    WIEHAGEN. Ein großes Turnier und eine interessante Tombola ohne Nieten bietet der Reitverein „Birkenbaum“ zwischen Freitag und Sonntag auf der Reitanlage der Familie Arndt in Wiehagen an. Neben den aktiven Dressur- und Springreitern sind dabei Zuschauer herzlich willkommen, die für ihr leibliches Wohl im „Reiterstübchen“ hausgemachte Kuchen, Torten und Waffeln sowie Leckereien vom Grill bekommen können.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
 
 
ANZEIGE
Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
ANZEIGE
 
 

TERMINE

  • Bundestagswahl

    So, 24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Bundestagswahl am Sonntag, 24. September 2017, von 8 bis 18 Uhr.

  • Häuser St. Raphael: Bauernmarkt

    So, 24.09.2017, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Bauernmarkt des Senioren-Zentrums "Häuser St. Raphael" am Sonntag, 24. September 2017, von 10.00 bis 17.00 Uhr im Senioren-Zentrum St. Raphael in Wimbern.

  • Infoabend zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe

    Mo, 25.09.2017, 19:00 Uhr

    Infoabend zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe am Montag, 25. September 2017, um 19.00 Uhr im Forum der Sekundarschule Wickede (Ruhr). Ein Informationsabend für die Eltern der Schülerinnen und Schüler des 10.Jahrgangs zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Fröndenberg. Die Sekundarschule Wickede (Ruhr) hatte mit Gründung der Schule eine Kooperationsvereinbarung mit der Gesamtschule Fröndenberg geschlossen. Alle Schülerinnen und Schüler die an der Sekundarschule den Schulabschluss "Fachoberschulreife mit Qualifikation" (FOR-Q) erwerben, haben die Garantie, an der Gesamtschule Fröndenberg auch einen Platz in der gymnasialen Oberstufe zu erhalten. Die Bewerbung um einen Platz an einer anderen Schule mit gymnasialer Oberstufe (an einem Berufskolleg, einem Gymnasium oder einer Gesamtschule) ist mit dem FOR-Q selbstverständlich ebenfalls möglich.

  • VHS-Vortrag: "Abenteuer Leben und Erzählen"

    Mo, 25.09.2017, 19:00 Uhr

    VHS-Vortrag: "Abenteuer Leben und Erzählen" mit Hermann Schulz am Montag, 25. September 2017, um 19.00 im Bürgerhaus in Wickede.

  • Ratssitzung

    Di, 26.09.2017, 18:00 Uhr

    Ratssitzung am Dienstag, 26. September 2017, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Liedernachmittag mit Hermann Arndt

    Mi, 27.09.2017, 16:00 Uhr

    Liedernachmittag "Bunt sind schon die Wälder" mit Hermann Arndt, Harald Potier und Helmut Rohrbach am Mittwoch, 27. September 2017, um 16.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • VHS-Vortrag: "Wie man es mühelos schafft, sich das Leben schwerer als nötig zu machen!"

    Mi, 27.09.2017, 19:00 Uhr

    VHS-Vortrag: "Wie man es mühelos schafft, sich das Leben schwerer als nötig zu machen!" mit Dr. Torsten Reters am Mittwoch, 27. September 2017, um 19.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Vereinsring Echthausen: Sitzung und Terminabsprache 2018

    Do, 28.09.2017

    Sitzung des Vereinsring Echthausen mit Terminabsprache 2018 am Donnerstag, 28. September 2017, im Gasthaus Schulte in Echthausen.

  • Kolpingsfamilie Wickede (Ruhr): Wochenendfreizeit der Jungen Familien

    Fr, 29.09.2017

    Die Jungen Familien der Kolpingsfamilie Wickede (Ruhr) fahren in diesem Jahr wieder nach Bad Fredeburg zu Peter Schmidt auf den Bauernhof Schmidt Mühle. Für dieses Wochenende werden wir ein familiengerechtes Rahmenprogramm anbieten. Anmeldungen sind noch begrenzt möglich. Weitere Informationen telefonisch unter (02932) 89 20 03 oder (02932) 7 84 98 94.

  • Abendmarkt

    Fr, 29.09.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

    Abendmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Freitag, 29. September 2017, von 17.00 bis 20.00 Uhr auf dem Marktplatz in Wickede.

  • Abnahme des Deutschen Sportabzeichens

    Fr, 29.09.2017, 17:30 Uhr

    Abnahme des Deutschen Sportabzeichens am Freitag, 29. September 2017, um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Gerken-Sporthalle in Wickede.

  • SGV: Mehrtageswanderung

    Sa, 30.09.2017

    Mehrtageswanderung des Sauerländer Gebirgsvereins (SGV) von Samstag, 30. September 2017, bis Dienstag, 3. Oktober 2017.

  • Oktoberfest des Musikvereins Echthausen

    Sa, 30.09.2017, 19:00 Uhr

    Oktoberfest des Musikvereins Echthausen am Samstag, 30. September 2017, ab 19.00 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen. Um 20.00 Uhr beginnt das Oktoberfest offiziell mit einem Fassanstich.

  • Vortrag: „Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“

    Do, 05.10.2017, 18:00 Uhr

    Vortrag des Senioren-Forums und des Bürgervereins zu den Themen „Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“ am Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 18.00 Uhr im Forum der Sekundarschule Wickede (Ruhr).

  • VHS-Vortrag: "London"

    Do, 05.10.2017, 19:30 Uhr

    VHS-Vortrag: "London" mit Karl-Wilhelm Specht am Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo