Keine Einträge vorhanden
Promenade am Flussufer in WickedeVandalismus am Ruhrtal-Radweg: Hainbuche muss gefällt werden30. April 2026WICKEDE (RUHR).Zerstört durch Vandalismus: Baum am Ruhrtalradweg muss gefällt werden.
ANZEIGEFrischer Spargel und aromatische Erdbeeren29. April 2026ECHTHAUSEN.Frisch vom Feld auf den Tisch: Am Verkaufsstand des Hofes Schulte-Hölting an der Ruhrstraße in Echthausen gibt es ab sofort wieder frischen Spargel und aromatische Erdbeeren.
ANZEIGE
Landtagswahl 2027 im Kreis Soest:CDU stellt erstmals Frau im Westkreis auf29. April 2026WICKEDE (RUHR).Nach dem Wechsel von Heinrich Frieling ins Landratsamt tritt die CDU im westlichen Kreis Soest bei der Landtagswahl 2027 mit einer neuen Kandidatin an. Die Partei setzt erstmals auf eine Frau: Britta Feiler.
- Neues Angebot der Wickeder SPDOhne Anmeldung: Partei lädt zu Bürgergesprächen ein28. April 2026WICKEDE (RUHR).Für Probleme, Ideen und Fragen zur Gemeinde bietet nun auch die SPD eine offene Anlaufstelle in Wickede an. Zwei erste Termine im Bürgerhaus stehen fest – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Flohmarkt am FlussuferRuhrtal-Radweg war rappelvoll: Trödelmarkt wird zum Publikumsmagneten27. April 2026WICKEDE (RUHR).Viele Stände, starker Andrang über mehrere Stunden und mehr Gastronomie als bei der Premiere: Der zweite Wickeder Ruhr-Trödel hat am Sonntag viele Besucher ans Ruhrufer gezogen. Die Gemeinde will das Format fortsetzen – doch eine finanzielle Bilanz fehlt noch.

ANZEIGE
Früher Einsatz auf der B 63Auto gerät in Gegenverkehr – Führerschein sichergestellt25. April 2026WICKEDE (RUHR).Zwei Wickeder sind am frühen Samstagmorgen (25. April 2026) bei einem Unfall auf der Hauptstraße leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet ein 37-jähriger Autofahrer aus Menden auf der Bahnüberführung am Bahnhof in den Gegenverkehr. Die Polizei ordnete bei dem Mann eine Blutprobe an und stellte seinen Führerschein sicher.
Feuerwehr-Einsatz: Flugzeugabsturz in Voßwinkel mit zwei Verletzten und Gefahrgut11. September 2016WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-VOSSWINKEL. Zwei verletzte Personen aus einem verunglückten Motorflugzeug musste die Freiwillige Feuerwehr am Freitagabend (9. September 2016) gegen 20.00 Uhr retten. Zudem stellte sich bei dem Einsatz am Ende der Start-und-Lande-Bahn des Flugplatzes Arnsberg-Menden (FAM) in Voßwinkel schnell heraus, dass das in Brand geratene Flugzeug als Gefahrguttransport auch noch gefährliche Chemikalien mit an Bord hatte, die nach dem Absturz der Maschine ausliefen.
Renovierung der Christus-Kirche früher fertig als geplant11. September 2016WICKEDE (RUHR). Die Bauarbeiten im Innern der evangelischen Christus-Kirche sind früher fertig als ursprünglich geplant. – Bereits am Sonntag, 25. September 2016, um 18.00 Uhr wird wieder ein Gottesdienst in der frisch renovierten Kirche stattfinden. Der feierliche Abendgottesdienst beginnt um 18.00 Uhr und wird von den Musikern Detlef Schäfer (Saxophon), André Bartmann (Klavier) und Arpi Khachatryan (Orgel) gestaltet.
Gelsenwasser: Erneuerung von Wasserleitungen in Wiehagen10. September 2016WIEHAGEN. Mit der Erneuerung mehrerer Trinkwasserleitungen in Wiehagen startet am Montag, 12. September 2016, das Versorgungsunternehmen „Gelsenwasser“.
Caritas-Migrationsberatung wendet sich an alle Zuwanderer10. September 2016WERL. „Wo kann ich Deutsch lernen?“ – „Wo bekomme ich Hilfe beim Familiennachzug?“ – „Wie und wo finde ich Arbeit?“ – „Wer hilft mir während der Schwangerschaft?“ – Das sind die Fragen, die für Flüchtlinge extrem wichtig sind. Aber auch andere Ausländer und Spätaussiedler brauchen Unterstützung und Hilfe in solchen Angelegenheiten. – Hier will der Caritasverband für den Kreis Soest künftig den in der Region beheimateten Zuwanderern mit einer eigenen Beratungsstelle in Werl helfen.- Tragischer Unfall: Fahrer eines Abschleppwagens stirbt bei Pkw-Bergung auf A448. September 2016KREIS SOEST. Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Soest und Erwitte/Anröchte, wurde am heutigen Donnerstag (8. September 2016) gegen 17.30 Uhr der Fahrer eines Abschleppwagens von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.
Karambolage: Am Berg nicht stark genug gebremst?8. September 2016WICKEDE. Zu einem kleineren Blechschaden kam es am heutigen Donnerstag (8. September 2016) gegen 19.45 Uhr bei einer Karambolage an der Kreuzung Rissenhofstraße, Christian-Liebrecht-Straße und Kirchstraße in Wickede.
Jetzt für Förderpreis „Junges Engagement“ des Werler Lions-Clubs bewerben8. September 2016WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Der Werler Lions-Club vergibt ebenso wie im Vorjahr einen Förderpreis "Junges Engagement" für ehrenamtlich aktive junge Menschen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren aus Werl, Wickede (Ruhr) und Ense. Gewürdigt werden sollen mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 4.000 Euro das Engagement in Einrichtungen und Vereinen sowie eigenen Initiativen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wie Kultur, Soziales, Sport, Umwelt usw.
Gemeinschaftskonzert am Sonntag in der St.-Kunibert-Kirche8. September 2016WERL / WICKEDE (RUHR). Die gemischte Chor "Happy Voices" aus Werl und der Wickeder Jugendchor "Cantalino" trafen sich jetzt zur Probe für Ihr gemeinsames Konzert am kommenden Sonntag, 11. September 2016, um 18.00 Uhr in der St.-Kunibert-Kirche in Büderich. – Die große Herausforderung dabei war die vokale Feinabstimmung der vier von beiden Chören zusammen vorgetragenen Stücken. Denn Interpretationen von "Africa", "You raise me up", "Halleluja for our Time" und "Something like you" werden die Stimmen aller Sänger und Sängerinnen vereinen.
Die Meinung der Radfahrer im Kreis Soest ist gefragt8. September 2016KREIS SOEST: Seit dem 1. September läuft der "ADFC-Fahrrad-Klimatest 2016". Der Allgemeinde Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) ruft dabei wieder bundesweit Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. – „Ich baue auf eine starke Beteiligung der Radfahrer, damit noch mehr Kommunen des Kreises Soest aufgenommen werden“, ruft Stefan Hammeke als Radverkehrsbeauftragter der Kreisverwaltung zum Mitmachen auf.
Caritas: Mehr Kooperation zwischen Profis und Ehrenamtlern8. September 2016KREIS SOEST. „Leben im Alter: Alte und neue Kooperationen zwischen den Caritas-Konferenzen und dem Caritasverband“ – dies war das Vortrags- und Diskussionsthema bei der Delegiertenversammlung der 60 Caritas-Konferenzen im Kreis Soest im Cyriakus-Haus in Erwitte-Horn. Nach einem Gottesdienst mit Dechant Dr. Gerhard Best hieß Aufsichtsratsvorsitzender Andreas Neukirch vom Caritasverband die Ortsvertreter willkommen.
Zwei Feuerwehr-Einsätze bei Wissner-Bosserhoff7. September 2016WICKEDE. Alarmierung der Feuerwehr durch eine automatische Brandmeldeanlage (BMA) bei der Firma Wissner-Bosserhoff an der Hauptstraße in Wickede.
Selbstkritische Bilanz des Wickeder Wirtschaftsverbandes zum Lanferfest7. September 2016WICKEDE. Eine selbstkritische Bilanz des "Lanferfestes" am vergangenen Sonntag zogen am Dienstagabend (6. September 2016) die aktiven Mitglieder des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr), der die Traditionsveranstaltung in der Wickeder Ortsmitte seit nunmehr fast dreißig Jahren organisiert. Erstmals bestand das "Lanferfest" dabei in diesem Jahr nur aus dem "Verkaufsoffenen Sonntag" und dem "Holland Markt". So machte die Veranstaltung in Kirch- und Hauptstraße ihrem Namen keine Ehre und man hätte sie gleich nur als "Holland Markt" ankündigen können. Im Gegensatz zu früheren Jahren blieb der Marktplatz als einstiges Zentrum des Lanferfestes übrigens leer.


















