Keine Einträge vorhanden
Promenade am Flussufer in WickedeVandalismus am Ruhrtal-Radweg: Hainbuche muss gefällt werden30. April 2026WICKEDE (RUHR).Zerstört durch Vandalismus: Baum am Ruhrtalradweg muss gefällt werden.
ANZEIGEFrischer Spargel und aromatische Erdbeeren29. April 2026ECHTHAUSEN.Frisch vom Feld auf den Tisch: Am Verkaufsstand des Hofes Schulte-Hölting an der Ruhrstraße in Echthausen gibt es ab sofort wieder frischen Spargel und aromatische Erdbeeren.
ANZEIGE
Landtagswahl 2027 im Kreis Soest:CDU stellt erstmals Frau im Westkreis auf29. April 2026WICKEDE (RUHR).Nach dem Wechsel von Heinrich Frieling ins Landratsamt tritt die CDU im westlichen Kreis Soest bei der Landtagswahl 2027 mit einer neuen Kandidatin an. Die Partei setzt erstmals auf eine Frau: Britta Feiler.
- Neues Angebot der Wickeder SPDOhne Anmeldung: Partei lädt zu Bürgergesprächen ein28. April 2026WICKEDE (RUHR).Für Probleme, Ideen und Fragen zur Gemeinde bietet nun auch die SPD eine offene Anlaufstelle in Wickede an. Zwei erste Termine im Bürgerhaus stehen fest – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Flohmarkt am FlussuferRuhrtal-Radweg war rappelvoll: Trödelmarkt wird zum Publikumsmagneten27. April 2026WICKEDE (RUHR).Viele Stände, starker Andrang über mehrere Stunden und mehr Gastronomie als bei der Premiere: Der zweite Wickeder Ruhr-Trödel hat am Sonntag viele Besucher ans Ruhrufer gezogen. Die Gemeinde will das Format fortsetzen – doch eine finanzielle Bilanz fehlt noch.

ANZEIGE
Früher Einsatz auf der B 63Auto gerät in Gegenverkehr – Führerschein sichergestellt25. April 2026WICKEDE (RUHR).Zwei Wickeder sind am frühen Samstagmorgen (25. April 2026) bei einem Unfall auf der Hauptstraße leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet ein 37-jähriger Autofahrer aus Menden auf der Bahnüberführung am Bahnhof in den Gegenverkehr. Die Polizei ordnete bei dem Mann eine Blutprobe an und stellte seinen Führerschein sicher.
Nächtlicher Brandalarm: Wickeder Feuerwehr musste zum Altenheim St. Josef ausrücken4. September 2015WICKEDE. Nächtlicher Brandalarm für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr): Gegen 2.30 Uhr in der Früh am heutigen Freitag (4. September 2015) rückten die Helfer an die Straße "Am Lehmacker" aus. Grund war die Alarmierung durch die automatische Brandmeldeanlage (BMA) des Altenpflegeheims "Haus St. Josef".
Geschwindigkeitsmessung: Hier "blitzt" die Polizei im Kreis Soest4. September 2015KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
Feuerwehr: Gasleck an einem Tank an der Bergstraße3. September 2015WICKEDE. Zu einem ABC-Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) kam es am heutigen Donnerstagabend (3. September 2015) gegen 19.15 Uhr in Wickede.
Nach Flugzeugabsturz: Behördenmühlen mahlen langsam …3. September 2015WICKEDE / FRÖNDENBERG. Mehr als zwei Jahre ist der Flugzeugabsturz in den Ruhrwiesen zwischen Wickede und Fröndenberg inzwischen her. Am 27. August 2013 kamen dabei fünf der acht Insassen der einmotorigen Maschine ums Leben. Darunter auch der Pilot, der am Steuer saß. – Ein katastrophaler Schicksalsschlag für die Arnsberger Familie Ebel, von der vier Angehörige ums Leben kamen und von der drei kleine Kinder das Unglück damals nur schwerstverletzt überlebten.
Weiterer Kooperationsvertrag: Wickede und Fröndenberg bleiben miteinander vernetzt2. September 2015WICKEDE (RUHR) / FRÖNDENBERG. Eine kontinuierliche Kooperation mit einem kommunalen Energieversorger aus der Nachbarschaft besiegelten die Gemeinde Wickede (Ruhr) und die Stadt Fröndenberg am heutigen Mittwochmittag (2. September 2015). Im Bürgermeisterzimmer des Wickeder Rathauses unterzeichneten die Geschäftsführer der Gemeindewerke – vertreten durch Michael Lorke – und der Stadtwerke –vertreten durch Bernd Heitmann – einen Partnerschaftsvertrag für weitere vier Jahre. Mit einer Option auf eine insgesamt sogar achtjährige Zusammenarbeit.- Veranstaltungen der Schützenbruderschaft in der zweiten Jahreshälfte2. September 2015WICKEDE / WIEHAGEN. Die Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen kündigt für dieses Jahr noch vier größere Veranstaltungen an.
Die i-Dötzchen des Jahres 2016 können jetzt ihre künftige Schule begutachten1. September 2015WICKEDE (RUHR). Für alle Kinder, die bis zum 30. September 2016 das 6. Lebensjahr vollendet haben, beginnt am 1. August 2016 die Schulpflicht. Die Vorbereitungen für die Anmeldung der Erstklässler des Schuljahres 2016/2017 an den Grundschulen in Wickede (Ruhr) sind bereits gestartet.- Polizei: Drei neue Freunde und Helfer für Werler Wache1. September 2015WICKEDE / WERL / KREIS SOEST. Zwei Dutzend neue Polizisten begrüßten Landrätin Eva Irrgang (CDU) und Polizei-Direktor Manfred Dinter am heutigen Dienstagmorgen (1. September 2015) im Kreis Soest.
ZUE Wimbern: Polizei-Einsatz mit drei Streifenwagen1. September 2015WIMBERN. Ein Sitzstreik in der Massenunterkunft für Flüchtlinge in Wimbern führte am heutigen späten Dienstagabend (1. September 2015) zu einem größeren Polizei-Einsatz.
Nach Ausschreibung künftig Verträge mit den Stadtwerken Fröndenberg und Werl1. September 2015WICKEDE (RUHR) / FRÖNDENBERG / WERL. Die „Stadtwerke Werl“ werden ab dem 1. Januar 2017 die Strombeschaffung für die „Gemeindewerke Wickede (Ruhr)“ übernehmen. Nach entsprechenden europaweiten Ausschreibungen erhielten die Werler Stadtwerke jetzt als günstigster Anbieter den Zuschlag und lösen damit die Stadtwerke Fröndenberg als Lieferant der Wickeder Gemeindewerke ab.
Prozess vor dem Verwaltungsgericht: Bürger aus Echthausen scheitert mit seiner Klage1. September 2015ARNSBERG / MENDEN / WICKEDE-ECHTHAUSEN. Durch eine Erweiterung der Start-und-Lande-Bahn des Flugplatzes Arnsberg-Menden (FAM) wird dieser künftig für Piloten und Passagiere noch sicherer. Denn künftig erfüllt der öffentlich zugängliche Verkehrslandeplatz an der Ortsgrenze zwischen Voßwinkel und Echthausen modernste europäische Sicherheitsstandards. – Die Klage eines einzelnen Bürgers aus dem benachbarten Dorf Echthausen gegen die bauliche Veränderung hat das Arnsberger Verwaltungsgericht mit Urteil vom 20. August 2015 abgewiesen, welches am heutigen Dienstag (1. September 2015) veröffentlicht wurde.
Nach Unfall: A 44 zwischen Soest und Werl gesperrt31. August 2015WERL / SOEST. Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist es am heutigen Montag (31. August 2015) gegen 8.40 Uhr auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund gekommen. – Zwischen den Anschlussstellen Soest und Werl-Süd ist die Autobahn deshalb momentan in beiden Richtungen komplett gesperrt.

















