Keine Einträge vorhanden
Blaulicht-Einsatz In EchthausenNächtlicher Alarm: Feuerwehr evakuiert neun Bewohner aus Mehrfamilienhaus25. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Zahlreiche Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht standen in der Nacht entlang der Ruhrstraße in Echthausen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten zu einem Mehrfamilienhaus am benachbarten Mühlanger aus.
Möglicher EigentümerwechselHeilig-Geist-Kloster in Wimbern: Wann der Verkauf abgeschlossen sein könnte23. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Das ehemalige Heilig-Geist-Kloster der katholischen Steyler Missionsschwestern in Wimbern könnte wieder zu einem religiösen Zentrum werden. Es gibt Hinweise auf eritreisch-orthodoxes Kaufinteresse. Offiziell bestätigt ist das bislang nicht. Für den möglichen Verkaufsabschluss liegt inzwischen aber eine zeitliche Einschätzung vor.
ANZEIGE
Gemeindeverwaltung in WickedeRathaus-Sanierung: Gerüst verschwindet – neue Fassade wird sichtbar23. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Der Gerüst-Abbau am Rathaus hat Mitte dieser Woche begonnen. Bis zum Wochenende soll das Gerüst an allen Gebäudeseiten verschwunden sein. Damit geht der Abbau früher voran als zuletzt angekündigt. Zugleich wird die neue Fassade des Wickeder Verwaltungsgebäudes in Weiß und Anthrazit sichtbar. Die restlichen Arbeiten am Rathaus sollen bis Jahresende abgeschlossen sein.
ANZEIGE
22 Mannschaften und zwei Einzelstarter treten an – Ortsteile spielen um einen PokalWickeder Kegler beleben ihre Gemeindemeisterschaft neu22. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Die Kegel-Gemeindemeisterschaft in Wickede (Ruhr) ist zurück: 22 Mannschaften und zwei Einzelstarter treten im Bürgerhaus an. Auch die Ortsteile spielen um einen Pokal. Die ersten Ergebnisse liegen vor. Den Abschluss bildet die Siegerehrung am 30. Oktober.
Einsatz am DonnerstagvormittagStarke Rauchentwicklung: Feuerwehr rückt zu Brand in der Ruhrtal-Residenz aus22. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Nach einem Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss zog am Donnerstag (22. Oktober 2026) starker Rauch durch die Ruhrtal-Residenz. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner der Wohnanlage für betreutes Wohnen ins benachbarte Alten- und Pflegeheim St. Josef. Eine Person wurde leicht verletzt. Wann eine Rückkehr möglich ist, war zunächst unklar.

ANZEIGE
Einbruch an der HauptstraßeTresor aus Einfamilienhaus in Wickede gestohlen12. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Ein Einfamilienhaus in Wickede an der Hauptstraße war Ziel eines Einbruchs. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen (9./10. Oktober 2026) etwas Verdächtiges beobachtet haben.
Messe und Dämmerschoppen zwischen Franziskus-Forum und St.-Antonius-Kirche5. September 2021WICKEDE (RUHR). Im Schatten der St.-Antonius-Kirche feierte die katholische Kirchengemeinde am Samstagabend (4. September 2021) einen Freiluft-Gottesdienst auf dem Vorplatz des Franziskus-Forums. Anschließend luden Pfarrgemeinderat und das Pastoralteam der Gemeinde zum gemütlichen "Dämmerschoppen" ein.- Fahrt des LsV-Konvois über die Bundesstraße 634. September 2021WICKEDE / WIMBERN
Hilfskonvoi: "Hab' mein Wagen vollgeladen …"4. September 2021WICKEDE (RUHR). "Hab\' mein Wagen vollgeladen …": Ein riesiger Hilfskonvoi mit rund 80 Traktor- und Unimoggespannen sowie Lastkraftwagen aus Niedersachsen schlängelte sich am heutigen Samstag (4. September 2021) gegen 13 Uhr über die Bundesstraße 63 in Wickede und Wimbern. Bepackt waren die Ladeflächen der Fahrzeuge und Anhänger mit mehr als 2.000 Großballen mit Stroh, Heu und Silage. Die schätzungsweise etwa tausend Tonnen an Futter und Streu sind für landwirtschaftliche Betriebe im Ahrtal in Rheinland-Pfalz, die ihre diesjährige Ernte durch das Hochwasser und die Überschwemmungen am 14./15. Juli dieses Jahres verloren haben.
Alte und prächtige Blechkarossen2. September 2021WICKEDE (RUHR). 124 Oldtimer sind in diesen Tagen zur "5. Internationalen ADAC ZURICH Westfalen Klassik FIVA WORLD RALLY Germany 2021" unterwegs. Von Bad Sassendorf aus unternehmen die Teilnehmer mit ihren historischen Fahrzeugen vom 1. bis zum 5. September mehrere Rundfahrten durchs Sauerland und die Soester Börde. Am heutigen Donnerstag (2. September 2021) fuhren die alten und teils prächtigen Karossen auch durch Schlückingen, Wiehagen, Wickede und Wimbern sowie weiter nach Menden.
Ortsdurchfahrt mit 124 Oldtimern1. September 2021WERL / WICKEDE (RUHR) / MENDEN. 124 Oldtimer werden am morgigen Donnerstagmorgen (2. September 2021) voraussichtlich durch Schlückingen, Wiehagen und Wickede nach Menden rollen. Bereits am heutigen Mittwoch machten die historischen Fahrzeuge bei einer Rundfahrt durch Westfalen einen kurzen Halt in der benachbarten Wallfahrtsstadt Werl. Mit beim Empfangskomitee war auch der Wickeder Burkhard Scheiter, der Mitglied des Motor-Sport-Clubs (MSC) in Werl ist.
Geldbörse in Geschäft gestohlen1. September 2021WICKEDE (RUHR). Die Polizei warnt vor Taschendieben., nachdem es am gestrigen Dienstag (31. August 2021) gegen 11 Uhr in einem Supermarkt an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede zu einem aktuellen Fall kam.
Wasser von oben und von unten30. August 2021WERL. Zehn Wasserfontänen bilden ein neues attraktives Feld auf dem Werler Marktplatz. Im Rahmen der Moonlight-Shopping-Veranstaltung des Werler Wirtschaftsrings wurden die sogenannten "Stadt-Quellen" am Freitagabend (27. August 2021) offiziell eingeweiht. Die Kosten von rund einer Viertelmillion Euro wurden mit knapp 180.000 Euro durch der LEADER-Aktion "Börde trifft Ruhr" gefördert. Initiator des Projektes ist der Verein "Historischer Stadtkern Werl".
Wickeder mit Schlägen und Tritten attackiert30. August 2021WICKEDE. Drei maskierte Täter haben am gestrigen Sonntag (30. August 2021) gegen 23.20 Uhr an der Nordstraße zwei Jugendliche attackiert. Die beiden Wickeder waren zu Fuß durch das Lanferbachtal unterwegs gewesen.
Welpe sucht neues Zuhause23. August 2021KREIS SOEST. Der kleine Terrier-Mischling Loki ist ein „Urlaubsmitbringsel“. Weil der Welpe zusammen mit seinem Bruder ohne gültige Tollwutimpfung aus Italien nach Deutschland eingeführt worden war, strandete er beim Veterinärdienst des Kreises. – Nun sucht die Kreisverwaltung ein neues Zuhause für den Hund.
Werner Schmitt ist tot: Jahrzehnte als Polizist in Wickede tätig21. August 2021WERL / WICKEDE (RUHR). Werner Schmitt ist tot. Der langjährige Wickeder Ortspolizist verstarb am gestrigen Freitag, 20. August 2021, im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit im Mariannen-Hospital in Werl. In der benachbarten Hellwegstadt hatte er am 14. März 1938 auch das Licht der Welt erblickt und war dort aufgewachsen.
Ist dies das Tatfahrzeug?19. August 2021WICKEDE. Die Polizei kontrollierte am heutigen Donnerstag (19. August 2021) diesen weißen Pick-up "Dodge Ram" der Marke "Chrysler" an der ESSO-Tankstelle Bechheim an der Hauptstraße in Wickede. Ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten zufolge könnte es sich dabei um das gesuchte Fahrzeug nach einer Verkehrsunfallflucht handeln (wir berichteten).
Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen19. August 2021WICKEDE. Zu einer Unfallflucht ist es am gestrigen Mittwoch (19. August 2021) gegen 13:10 Uhr an der Kolpingstraße in Wickede gekommen.


















