Aktuelle Blaulicht-Meldungen aus dem Kreis Soest

Bei den nachstehenden Beiträgen handelt es sich um Original-Texte der behördlichen Pressestellen, die redaktionell nicht bearbeitet wurden.

Feuerwehr


Polizei

  • 11.08.2022 09:57

    POL-SO: Stoppelfeld brennt

    Rüthen-Kallenhardt (ots) - Am Mittwoch, um 17:20 Uhr, kam es an der Straße Körtlinghausen zu einem Brand. Das Feuer war von einem Mähdrescher ausgegangen. Strohreste hatten sich dabei entzündet. An dem Mähdrescher entstand kein Sachschaden. ...
  • 11.08.2022 08:19

    POL-SO: Unfall

    Welver-Recklingsen (ots) - Am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, kam es an der Recklingser Straße zu einem Unfall. Ein 41-jähriger Mann aus Welver war mit seinem Lkw aus Berwicke in Richtung Recklingsen unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam ihm ein ...
  • 11.08.2022 07:45

    POL-SO: Kutscher schwer verletzt

    Lippetal-Herzfeld (ots) - Am Mittwoch, um 20:15 Uhr, kam es an einer kleinen Seitenstraße der Rassenhöveler Straße zu einem Unfall. Ein 75-jähriger Mann aus Lippetal war mit seiner einspännigen Kutsche dort unterwegs. Aus ungeklärter Ursache ...
  • 11.08.2022 07:33

    POL-SO: Rauchentwicklung in Wohnung

    Soest (ots) - Am Mittwoch, um 18:59 Uhr, kam es am Sachsenweg zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Zeugen hatten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der 2. Etage eines Mehrfamilienhauses bemerkt. Sie verständigten die Feuerwehr ...
  • 11.08.2022 02:55

    POL-SO: Lippstadt - Zwei Radfahrerinnen stoßen zusammen

    Lippstadt (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 16.10 Uhr, kam es an der Josefkirchstraße / Josefstraße zum Zusammenstoß von zwei Radfahrerinnen, die beide auf der Josefkirchstraße in Fahrtrichtung Josefstraße unterwegs waren. Die ...
  • 11.08.2022 02:52

    POL-SO: Welver - Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Welver (ots) - Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Hamm befuhr gestern Abend, gegen 20.25 Uhr, mit seinem Krad die Straße Westen von Berwicke in Richtung Nateln. In Höhe des Abzweiges Loh und der folgenden Rechtskurve kam er aus ungeklärter ...
  • 10.08.2022 14:41

    POL-SO: Fachoberschule Polizei

    Kreis Soest (ots) - Seit dem 09. August sind drei junge Fachoberschülerinnen zum Praktikum bei der Kreispolizeibehörde Soest. Alle drei haben einen mittleren Schulabschluss und besuchen nach einem Auswahlverfahren beim Landesamt für Aus- und ...
  • 10.08.2022 09:30

    POL-SO: Tödlicher Verkehrsunfall

    Lippetal-Oestinghausen (ots) - Am Mittwoch, um 05:20 Uhr, kam es auf der B 475 zu einem Unfall. Ein 60-jähriger Mann aus Anröchte war mit seinem Pedelec auf der Bundesstraße aus Oestinghausen kommend in Richtung Hultrop unterwegs. Er fuhr dabei ...
  • 10.08.2022 08:58

    POL-SO: Lippstadt - Sachbeschädigung unter Alkoholeinfluss

    Lippstadt (ots) - Gegen 21:00 Uhr ist es am Dienstag an der Bertramstraße zu einer Sachbeschädigung gekommen. Ein 33-jähriger Mann aus Erwitte war zu Fuß auf der Bertramstraße unterwegs. Durch sein Geschrei wurden Zeugen aufmerksam, die ihn ...
  • 10.08.2022 08:05

    POL-SO: Möhnesee-Körbecke - Feuerwehrauto übersehen

    Möhnesee (ots) - Am Dienstag, gegen 18:25 Uhr, ist es an der Abzweigung von Schnappweg und Seestraße zu einem Unfall gekommen. Eine 33-jährige Frau aus Unna war von Körbecke kommend mit ihrem Mitsubishi auf der Seestraße unterwegs. An der ...
  • 10.08.2022 07:48

    POL-SO: Taschendiebe

    Werl (ots) - Am Dienstag, um 17:42 Uhr, kam es in einem Discounter an der Wulf-Hefe-Straße zu einem Taschendiebstahl. Eine 55-jährige Frau aus Werl hatte ihr Portemonnaie in einer Jutetasche bei sich. Diese hängte sie während des Einkaufs in den ...
  • 10.08.2022 07:38

    POL-SO: Auto ausgeschlachtet

    Werl-Westönnen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde am Mawicker Weg ein Auto angegangen. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe eines Audi TT ein. Sie entwendeten Fahrer- und Beifahrersitz sowie den Airbag aus dem Lenkrad. ...
  • 09.08.2022 15:14

    POL-SO: Unfallstelle gesucht

    Soest/Möhnesee (ots) - Am Montag, um 18:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung am Seidenstücker Weg in Soest ein Pkw auf. Der 81-jährige Autofahrer aus Soest war mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen unterwegs. Beide Reifen auf ...
  • 09.08.2022 14:15

    POL-SO: Werl - Zu schnell unterwegs

    Werl (ots) - Am Montag fiel gegen 12:30 Uhr ein 27-jähriger in Wickede lebender Mann unangenehm bei der Polizei auf. Er war auf der Wickeder Straße mit seinem Audi in Richtung Werl unterwegs. In einer 70er Zone mit Überholverbot überholte er das ...
  • 09.08.2022 09:55

    POL-SO: Gewahrsam

    Soest (ots) - Am Montag, um 20:20 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhof gerufen. Hier waren mehrere Personen in Streit geraten. Für die Beamten gab es vor Ort keinerlei Hinweise auf Straftaten. Während der Anwesenheit der Polizisten störte ein ...