Keine Einträge vorhanden
Feuer im Meinerkes WaldPolizei schließt technischen Defekt aus: Brandstiftung im Fokus der Ermittler20. April 2026WICKEDE (RUHR).Nach dem Vollbrand einer Hütte im Meinerkes-Wald am Haselweg in Wickede schließt die Polizei einen technischen Defekt inzwischen aus. Stattdessen rückt Brandstiftung in den Fokus – und auch ein kleineres Feuer wenige Tage zuvor ganz in der Nähe beschäftigt nun die Ermittler.
Wochenmarkt in WickedeNachfolge für Stahlhoff steht fest: Neuer Obst- und Gemüsestand kommt20. April 2026WICKEDE (RUHR).Nach dem angekündigten Abschied der Familie Stahlhoff ist auf dem Wickeder Wochenmarkt eine wichtige Entscheidung gefallen. Die Nachfolge am Obst- und Gemüsestand ist geregelt. Für die Kundschaft ändert sich damit mehr als nur ein Name.
ANZEIGE
Einzelhandel und LandwirtschaftDas Ende einer Ära: Markthändler-Familie aus Schlückingen verabschiedet sich vom Wickeder Wochenmarkt20. April 2026WICKEDE (RUHR).Auf dem Wickeder Wochenmarkt steht am 25. Juni das Ende einer Ära bevor: Die Familie Stahlhoff aus Schlückingen will sich aus ihrem bisherigen Marktgeschäft vor Ort zurückziehen. Für den Standplatz gibt es aber auch eine gute Nachricht.
Wickeder KommunalpolitikSeniorenforum bringt Kirche und Sparkasse auf die Tagesordnung – Seniorentag vorerst gestrichen19. April 2026WICKEDE (RUHR).Im Seniorenforum der Gemeinde Wickede (Ruhr) geht es derzeit nicht nur um die Zukunft der früheren neuapostolischen Kirche in Wiehagen. Auch die Sparkassen-Schließung am Donnerstag und der bislang angekündigte „Tag der älteren Generation“ sorgen für Gesprächsstoff.
KommunalpolitikBei den Wickeder Grünen verschieben sich die Rollen19. April 2026WICKEDE (RUHR).Der Wickeder Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei rückt ein neues Gesicht nach vorn, während sich eine bisher prägende Figur aus dem Gremium zurückzieht. Der Blick zurück zeigt, wie tief der personelle Umbau der Grünen in der Ruhrgemeinde seit 2022 inzwischen reicht.

ANZEIGE
KommunalpolitikSPD will Leihräder für Wickede prüfen lassen18. April 2026WICKEDE (RUHR).Die SPD will prüfen lassen, ob Leihräder in Wickede ein neues Mobilitätsangebot werden können. Noch bevor der Vorstoß im Ausschuss beraten wird, stellt sich bereits die entscheidende Frage: Würde ein solches System in der Gemeinde überhaupt genügend Nutzer finden?
- Kolpingjugend: Bei Sonnenschein auf Ameland angekommen29. Juli 2017WICKEDE (RUHR) / AMELAND (NL). Die Reisegruppe der Kolpingjugend, die am heutigen Samstagmorgen (29. Juli 2017) in aller Herrgottsfrühe per Bus vom Wickeder Bahnhof aus zur Ferienfreizeit auf der niederländischen Insel Ameland aufgebrochen war, hat ihr Ziel wohlbehalten erreicht. Dies berichtete Betreuer Ingo Velmer gegenüber der Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Das Wetter sei bei der Ankunft der Wickeder auf der Insel kurz vor Mittag sonnig gewesen, so Velmer.
Ruth Hornkamp: „Dîner en blanc“ auch bei Regen im Trockenen28. Juli 2017WICKEDE (RUHR). Nachdem das „Dîner en blanc“ im letzten Jahr Pause machte, sollen sich die Liebhaber des „Picknick in Weiß“ jetzt ohne bangen Blick gen Himmel vorbereiten und -freuen können: „Wir nehmen ernst, dass sich viele Gäste für die Vorbereitung doch eine Planung ohne Wetter-Unsicherheit wünschen“, erklärte Organisatorin Ruth Hornkamp von der Gemeindeverwaltung am heutigen Freitag (28. Juli 2017) gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
Auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen kennengelernt und heute in Wickede geheiratet28. Juli 2017WICKEDE. Das Ja-Wort gaben sich am heutigen Freitag (28. Juli 2017) im Trauzimmer des Rathauses in Wickede: Kirsten Potthoff (37) und Sven Bernitzki (40).
Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche zweimal in Wickede28. Juli 2017KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
STICHWORT: „Dîner en blanc“28. Juli 2017Als Ursprung des organisierten Massenpicknicks gilt eine Party von Francois Pasquier im Sommer 1998 in Paris. Als dessen privater Garten für eine riesige Anzahl von Gästen keinen Platz mehr bot, soll er die Feier angeblich kurzerhand in einen städtischen Park verlegt haben. Als die Polizei dort vorbeifuhr, um zu schauen, was dort los sei, sollen die Teilnehmer alle gleichzeitig mit ihren weißen Servietten gewunken haben.- Straßen.NRW im Exklusiv-Interview: Wer darf ab Montag noch über die Ruhrbrücke?28. Juli 2017WICKEDE (RUHR). Die Wickeder Ruhrbrücke wird ab dem kommenden Montag, 31. Juli 2017, gesperrt. Ab Mitte der Woche sollen dann die Baumaßnahmen an dem Bauwerk beginnen. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" sprach mit Rudolf Heupel vom Landesbetrieb "Straßen.NRW" über Details und Hintergründe.
Wickeder „Bürgergemeinschaft“ spendet 20 Bücher „Was blüht denn da?“ an Werler „Waldlabor“27. Juli 2017WICKEDE (RUHR) / WERL. „Was blüht denn da?“ – Gleich zwanzig Exemplare dieses gedruckten Standardwerkes zur Pflanzenbestimmung überreichte die „Bürgergemeinschaft“ (BG) aus Wickede (Ruhr) am heutigen Donnerstag (27. Juli 2017) als Geschenk an Josef Lefarth. Der pensionierte Rektor der Wickeder Engelhard-Grundschule und amtierende Vorsitzende des Vereins „Waldlabor“ nahm den „Klassensatz“ dankend an und erklärte, dass künftig Schüler und andere Naturfreunde mit dem rund 500 Seiten starken Taschenbuch selbst die Pflanzen im Werler Stadtwald bestimmen könnten, wo sich der Sitz des „Waldlabores“ auf dem Gelände des ehemals britischen Camps befindet.
Große Freude im „Gasthaus Schulte“: „Lady Donna“ ist zurück27. Juli 2017ECHTHAUSEN. Große Erleichterung und Freude im Restaurant und Hotel „Gasthaus Schulte“ in Echthausen: „Lady Donna“ ist wieder zurück.
Neue Leiterin für den St.-Josef-Kindergarten27. Juli 2017WICKEDE. Yvonne Neuberg übernimmt ab dem 1. August 2017 die Nachfolge von Sigrid Buchta als Leiterin des St.-Josef-Kindergartens an der Friedhofstraße in Wickede. – Dies teilte die katholische Kirchengemeinde St. Antonius von Padua und St. Vinzenz am heutigen Donnerstag (27. Juli 2017) gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.
Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche27. Juli 2017KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 31. Juli bis 4. August 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Möhnesee, Soest, Bad Sassendorf, Rüthen sowie Anröchte durchgeführt werden.
Raubüberfall auf „Netto-Marken-Discount“ in Fröndenberg: Täter sind flüchtig – Zeugen gesucht27. Juli 2017FRÖNDENBERG. Zu einem Raubüberfall auf den „Netto-Marken-Discount“ an der Westicker Straße in Fröndenberg kam es am 25. Juli 2017. Gegen 21.55 Uhr habe ein maskierter Mann die Filiale betreten und die Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe aufgefordert das Bargeld herauszugeben, heißt es in einer Mitteilung der Kreispolizeibehörde Unna.
„Fick dich du Arschloch, sonst verprügle ich dich!“27. Juli 2017KREIS SOEST. Ebenso wie aus manchen Großstädten schon in überregionalen Medien berichtet, kommt es auch im ländlichen Kreis Soest immer mal wieder zu Beleidigungen und Bedrohungen von sowie körperlichen Angriffen auf Rettungskräfte und Polizeibeamte. – Ein jüngstes Beispiel aus Lippstadt, der größten Stadt im Kreis Soest, schildert Wolfgang Lückenkemper von der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest in dem nachstehenden Bericht.


















