Keine Einträge vorhanden
Gefahrstoff-Einsatz der Feuerwehr an der HauptstraßeUndichter Autogas-Tank nahe Tankstelle: sechs Häuser geräumt und B 63 gesperrt15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Ein undichter Autogas-Tank hat am Montag (15. Juni 2026) mitten in Wickede einen Gefahrstoff-Einsatz ausgelöst. In der Nähe einer Tankstelle trat brennbares Gas aus, Bewohner von sechs Häusern wurden evakuiert, die B 63 und der Ruhrtalradweg waren über längere Zeit gesperrt. Auch das Kanalnetz wurde kontrolliert. Warum, erklärte Einsatzleiter Florian Schreiber.
B 63 – Hauptstraße in Wickede gesperrtBrennbares Gas tritt aus Druckbehälter nahe Tankstelle aus15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Ein undichter Druckgasbehälter hat am Montag einen größeren Feuerwehreinsatz auf der Hauptstraße in Wickede ausgelöst. Auch der ABC-Zug wurde alarmiert.
ANZEIGE
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Straßenraub66-Jährige auf Marscheidstraße in Wickede mit Messer angegriffen und verletzt15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Zwei Jugendliche haben nach Angaben der Kreispolizeibehörde Soest am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Marscheidstraße in Wickede eine 66-jährige Frau mit einem Messer bedroht und 20 Euro geraubt. Die Frau wurde leicht am Ohr verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes und sucht Zeugen.
Verkehrsunfall in VoßwinkelErstmeldung der Leitstelle korrigiert – Polizei ermittelt gegen 18-jährigen Fahrer Mercedes überschlägt sich bei Alleinunfall auf der B 712. Juni 2026WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG.Die Polizei korrigiert ihre ersten Angaben zum Unfall auf der B 7: Es war kein VW Touran. Und auch zu Fahrer, Fahrzeug und Ermittlungen gibt es neue Informationen.
Zwei junge Männer leicht verletzt – Polizei prüft Fahrerlaubnis und ordnet Blutprobe anAuto überschlägt sich auf B 7 zwischen Voßwinkel und Wimbern12. Juni 2026WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG.Ein VW Touran überschlägt sich am späten Donnerstagabend auf der B 7 zwischen Wickede-Wimbern und Arnsberg-Voßwinkel. Zwei junge Männer kommen leicht verletzt ins Krankenhaus; zugleich prüft die Polizei mehrere Verdachtsmomente gegen den 18-jährigen Fahrer.

ANZEIGE
Hilfe im NotfallMehr Defibrillatoren für Wickede (Ruhr) – aber die bisherigen wurden nie eingesetzt11. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Die Gemeinde Wickede (Ruhr) will mehr Defibrillatoren rund um die Uhr öffentlich erreichbar machen. Bisher sind nur zwei Geräte im Gemeindegebiet jederzeit zugänglich. Keiner der seit 2008 von der Gemeinde beschafften Defibrillatoren kam bislang allerdings zum Einsatz.
Öffentliche Veranstaltungen des Heimatvereins25. September 2021WICKEDE (RUHR). Der Verein für Geschichte und Heimatpflege der Gemeinde Wickede (Ruhr) bietet in diesem Jahr auch wieder einige öffentliche Veranstaltungen an.
Gesalzener Preis für gesalzene Pommes25. September 2021FRÖNDENBERG. Street-Food aus aller Herren Länder: Mehr als ein Dutzend Getränkestände und "Food-Trucks" (Imbisswagen) sorgen an diesem Wochenende (24. – 26. September 2021) für ein buntes Angebot auf dem Marktplatz in Fröndenberg. Dabei gibt es kulinarische Spezialitäten aus Deutschland, Indien, Mexiko, Spanien und Venezuela.
Heimatverein und Gemeinde danken Josef Kampmann24. September 2021WICKEDE (RUHR). "Standing Ovations" für den bisherigen Vorsitzenden und neuen Ehrenvorsitzenden Josef Kampmann gab es bei der Mitgliederversammlung des Vereins für Geschichte und Heimatpflege der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Mittwochabend (22. September 2021) im Bürgerhaus. Die rund 70 Anwesenden dankten durch das Erheben von ihren Sitzplätzen und dem anhaltenden Applaus ihrem langjährigen Vorsitzenden, der aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes nicht zur Wiederwahl stand.
Segnung unterm Zeltdach des Autoscooters23. September 2021FRÖNDEBERG / WICKEDE. Unter dem Zeltdach des Autoscooters von Schausteller Andreas Alexius feierte die evangelische Kirchengemeinde Fröndenberg und Bausenhagen am 19. September 2021 beim ersten Kirmestrubel im Himmelmann-Park einen Gottesdienst. Vorbereitet worden war die Veranstaltung von der örtlichen Jugendgruppe unter dem Motto "Faith for all" (Glaube für alle). Die Leitung oblag Sozialarbeiter Sascha Goral.
Corona und Niedrigzins bescheren Volksbank kein gutes Ergebnis22. September 2021WICKEDE (RUHR). Die Volksbank Wickede (Ruhr) eG habe im vergangenen Geschäftsjahr 2020 erheblich unter den Folgen der anhaltenden Niedrigzinssituation und den wirtschaftlichen Einschränkungen durch die Corona-Virus-Pandemie gelitten, berichtete Vorstandsmitglied Joachim Bauerdick am heutigen Mittwoch (22. September 2021) exklusiv im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
Mitgliederversammlung muss neuen Vorsitzenden wählen20. September 2021WICKEDE (RUHR). Wenn die Mitgliederversammlung des Vereins für Geschichte und Heimatpflege der Gemeinde Wickede (Ruhr) am morgigen Mittwoch, 22. September 2021, um 19 Uhr im Bürgerhaus tagt, geht eine Ära zu Ende. Denn Josef Kampmann (76) stellt sich dabei nicht mehr zur Wiederwahl als Erster Vorsitzender des rund 800 Mitglieder zählenden Vereins. Als Amtsnachfolger will Theo Arndt (65) aus Wiehagen kandidieren, der bislang im Beirat der Gemeinschaft vertreten ist.
Tankstelle, Shop und Waschanlage mit anderem Betreiber20. September 2021WICKEDE / HAMBURG / HOLZWICKEDE. Die Esso-Station an der Hauptstraße in Wickede wird künftig nicht mehr von der ortsansässigen Familie Bechheim betrieben. Dies kündigte Heinz Georg Bechheim jetzt in einer Mitteilung an seine Kunden an. Bereits zum 1. Oktober 2021 werde die Tankstelle an die EG Group aus Hamburg verpachtet, heißt es. Diese wiederum verpachte die Station an der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63 an die "Wagener & Apel GmbH" aus Holzwickede im Kreis Unna.
Ab heute: Kirmes im Himmelmannpark17. September 2021FRÖNDENBERG. Traditionell am dritten Wochenende im September startet normal die sogenannte „Fliegenkirmes“ am Marktplatz in der Innenstadt von Fröndenberg. Auch vom heutigen Freitag bis zum Montag (17.-20. September 2021) gibt es wieder einen Kirmestrubel in der Nachbarstadt im Kreis Unna. Aufgrund der Corona-Situation allerdings dieses Mal rund um das „Westfälische Kettenschmiede-Museum“ im Himmelmann-Park. Dabei bieten die rund 30 Schausteller nicht nur rasante Karussellfahrten, sondern auch Gaumenfreuden und Gewinne an zahlreichen Buden.
Polizei und Rettungsdienst im Einsatz15. September 2021WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Mittwoch (15. September 2021) gegen 8.40 Uhr an der Kreuzung Christian-Liebrecht-Straße, Kirchstraße und Rissenhofstraße in Wickede gekommen. Dabei wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und es entstand ein erheblicher Sachschaden an den zwei beteiligten Personenkraftwagen (Pkw), die nicht mehr fahrbereit waren und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten.
Veränderungen im Vorstand: Neues geschäftsführendes Gremium11. September 2021WIMBERN. Gravierende Veränderungen im geschäftsführenden Vorstand der Schützenbruderschaft St. Johannes in Wimbern: Der bisherige stellvertretende Brudermeister Max Korte rückt an die Spitze des Vereins auf und übernimmt damit das Amt des langjährigen Brudermeisters Gerhard (genannt "Gerry") Schulte, der in den Ehrenvorstand wechselt.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 63 in Wickede10. September 2021WICKEDE / HEMER. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Freitag (10. September 2021) gegen 15 Uhr auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63 in Wickede gekommen.
Netto nimmt Stellung8. September 2021WICKEDE (RUHR) / MAXHÜTTE-HAIDHOF. Nach öffentlicher Kritik an dem ungepflegten Zustand des Grünstreifens rund um die Wickeder Netto-Markt hat die Pressestelle des Discounters mit Hauptsitz in Maxhütte-Haidhof jetzt Stellung bezogen.




















