Keine Einträge vorhanden
Feuer im Meinerkes WaldPolizei schließt technischen Defekt aus: Brandstiftung im Fokus der Ermittler20. April 2026WICKEDE (RUHR).Nach dem Vollbrand einer Hütte im Meinerkes-Wald am Haselweg in Wickede schließt die Polizei einen technischen Defekt inzwischen aus. Stattdessen rückt Brandstiftung in den Fokus – und auch ein kleineres Feuer wenige Tage zuvor ganz in der Nähe beschäftigt nun die Ermittler.
Wochenmarkt in WickedeNachfolge für Stahlhoff steht fest: Neuer Obst- und Gemüsestand kommt20. April 2026WICKEDE (RUHR).Nach dem angekündigten Abschied der Familie Stahlhoff ist auf dem Wickeder Wochenmarkt eine wichtige Entscheidung gefallen. Die Nachfolge am Obst- und Gemüsestand ist geregelt. Für die Kundschaft ändert sich damit mehr als nur ein Name.
ANZEIGE
Einzelhandel und LandwirtschaftDas Ende einer Ära: Markthändler-Familie aus Schlückingen verabschiedet sich vom Wickeder Wochenmarkt20. April 2026WICKEDE (RUHR).Auf dem Wickeder Wochenmarkt steht am 25. Juni das Ende einer Ära bevor: Die Familie Stahlhoff aus Schlückingen will sich aus ihrem bisherigen Marktgeschäft vor Ort zurückziehen. Für den Standplatz gibt es aber auch eine gute Nachricht.
Wickeder KommunalpolitikSeniorenforum bringt Kirche und Sparkasse auf die Tagesordnung – Seniorentag vorerst gestrichen19. April 2026WICKEDE (RUHR).Im Seniorenforum der Gemeinde Wickede (Ruhr) geht es derzeit nicht nur um die Zukunft der früheren neuapostolischen Kirche in Wiehagen. Auch die Sparkassen-Schließung am Donnerstag und der bislang angekündigte „Tag der älteren Generation“ sorgen für Gesprächsstoff.
KommunalpolitikBei den Wickeder Grünen verschieben sich die Rollen19. April 2026WICKEDE (RUHR).Der Wickeder Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei rückt ein neues Gesicht nach vorn, während sich eine bisher prägende Figur aus dem Gremium zurückzieht. Der Blick zurück zeigt, wie tief der personelle Umbau der Grünen in der Ruhrgemeinde seit 2022 inzwischen reicht.

ANZEIGE
KommunalpolitikSPD will Leihräder für Wickede prüfen lassen18. April 2026WICKEDE (RUHR).Die SPD will prüfen lassen, ob Leihräder in Wickede ein neues Mobilitätsangebot werden können. Noch bevor der Vorstoß im Ausschuss beraten wird, stellt sich bereits die entscheidende Frage: Würde ein solches System in der Gemeinde überhaupt genügend Nutzer finden?
KFD St. Vinzenz: Ehrungen für langjährige Mitglieder3. Februar 2017ECHTHAUSEN. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Katholischen Frauengemeinschaft St. Vinzenz gab es am gestrigen Donnerstag (2. Februar 2017) im Echthausener Pfarrheim.
Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest3. Februar 2017KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
Bange Frage bei den Frauen: Finden sich zwei neue Damen für den Vorstand?3. Februar 2017ECHTHAUSEN. „Herr unser Gott, wir haben es geschafft …“ – Mit diesen Worten begann Vikar Alexander Plümpe ein kurzes Gebet zum Abschluss der Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft St. Vinzenz am gestrigen Donnerstag (2. Februar 2017) im Echthausener Pfarrheim. Denn nach über zweistündiger Sitzung hatten die rund 40 anwesenden Mitglieder endlich einen neuen Vorstand für ihre Gemeinschaft gewählt.
Erst Liebe dann Hiebe: Geliebter soll Geld von Prostituierter abkassiert haben2. Februar 2017WICKEDE / WERL / SOEST. „Ich wusste gar nicht, dass sie Prostituierte war“, beteuerte der angeklagte 33-jährige Libanese aus Wickede am heutigen Donnerstag (2. Februar 2017) vor dem Schöffengericht in Soest. – Seine Ex-Freundin aus Werl behauptete hingegen, dass ihrem ehemaligen Geliebten von Anfang an bekannt gewesen sei, dass sie als „Hure“ im Horizontalgewerbe gearbeitet habe.
Großkontrolle der Polizei auf der Bundesstraße 63: Schreckschusspistole eines Wickeders sichergestellt2. Februar 2017WICKEDE. Zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen wurde am gestrigen Mittwoch (1. Februar 2017) eine Kontrollstelle in Höhe des Gewerbegebietes „Am Golfplatz“ in Werl eingerichtet. Stichprobenartig wurden bis in den Abend Fahrzeuge angehalten und kontrolliert.
Details der Geschehnisse der Disco-Nacht bleiben im Dunkeln2. Februar 2017WICKEDE / WERL. „So richtig Hand und Fuß hat das alles nicht“, resümierte die Vertreterin der Arnsberger Staatsanwaltschaft zum Abschluss eines Strafprozesses am heutigen Donnerstag (2. Februar 2017) vor dem Amtsgericht in Werl. Ein 32-jähriger Mann aus Wickede war dort aufgrund einer vermeintlichen Sachbeschädigung angeklagt. Ihm wurde vorgeworfen das BMW Coupé eines 20-jährigen Leiharbeiters aus Arnsberg mit einer Glasflasche oder einem ähnlichen Gegenstand beschädigt zu haben.
Polizei-Großeinsatz auf der Bundesstraße 63 und im Gewerbegebiet „Am Golfplatz“1. Februar 2017WERL / WICKEDE. Großeinsatz der Polizei auf der Bundesstraße 63 in Werl: Am heutigen Mittwoch (1. Februar 2017) kontrollierten mehrere Dutzend Beamte der Kreispolizeibehörde Soest stichprobenweise den in Richtung Wickede fahrenden Verkehr in Höhe des Gewerbegebietes „Am Golfplatz“.
Rotlichtmilieu: Nötigung, Erpressung und Körperverletzung1. Februar 2017WICKEDE / WERL / SOEST. Wegen „Bedrohung, Nötigung, Erpressung und Körperverletzung“ muss sich ein 33-jähriger libanesischer Staatsangehöriger aus Wickede am morgigen Donnerstag (2. Februar 2017) in einer Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht in Soest verantworten. Ein Schöffengericht unter Vorsitz von Berufsrichter Marc Gährken soll in Saal 2 über den Beschuldigten urteilen.
2016: 3.960 Feuerwehr-Einsätze im Kreis Soest1. Februar 2017KREIS SOEST. Beim Neujahrsempfang für die 14 kommunalen Feuerwehren im Kreis Soest und die Hella-Werkfeuerwehr aus Lippstadt am Sonntag, 29. Januar 2017, im „Blauen Saal“ des Soester Rathauses zog Kreisbrandmeister Thomas Wienecke eine beeindruckende Bilanz des vergangenen Jahres.
Regenhardt löst Rotation im Rathaus aus: Personalkarussell dreht sich1. Februar 2017WICKEDE (RUHR). Im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) hat es zum heutigen Mittwoch (1. Februar 2017) einige personelle Umbesetzungen gegeben. Nachdem Amtsrat Ingo Regenhardt (48) am heutigen Mittwoch (1. Februar 2017) die Leitung des Fachbereiches „Bürgerservice und Soziales“ der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) übernommen hat, hat das Stühlerücken in den Büros der Verwaltung begonnen.
Manchen Bürgern stinkt's, den Bauern hilft's: Gülle und Mist für die Düngung der Felder1. Februar 2017WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Auf den Äckern beginnen in diesen Tagen wieder die ersten Arbeiten. Den Anfang dabei macht die Ausbringung von Gülle und Gärsubstrat aus Biogasanlagen sowie Dünger, Denn nach einer vorgeschriebenen Winterpause dürfen die Bauern ab dem 1. Februar wieder damit beginnen. Wer im Herbst schon früher mit der Feldbestellung aufgehört und einen Antrag gestellt hatte, darf sogar am 15. Januar starten. Voraussetzung ist allerdings die richtige Witterung.
Wohnungseinbrüche: Negativer Trend für Wickede (Ruhr)31. Januar 2017WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Im ersten Monat dieses Jahres gab es schon fast so viele versuchte und vollendete Wohnungseinbrüche in Wickede (Ruhr) wie im gesamten letzten Jahr. – Während die Kreispolizeibehörde Soest die Zahl der Wohnungseinbrüche in der Ruhrgemeinde für 2016 mit insgesamt 23 Fällen beziffert, gab es im Januar 2017 bereits 17 angezeigte Straftaten dieser Art im Gemeindegebiet.




















