Klärung der Schuldfrage

Tödlicher Motorrad-Unfall auf B7

Tödliche Kollision auf der B7

Wickeder verstirbt noch am Unfallort

Baumaßnahmen an der Hauptstraße

Straßen.NRW saniert Ortsdurchfahrt der B 63

Sanierung von Fassade und Festern

Evangelische Gemeinde investiert in Christus-Kirche

 
 
Klärung der Schuldfrage

Tödlicher Motorrad-Unfall auf B7

1
ANZEIGE

2
Tödliche Kollision auf der B7

Wickeder verstirbt noch am Unfallort

3
Baumaßnahmen an der Hauptstraße

Straßen.NRW saniert Ortsdurchfahrt der B 63

4
Sanierung von Fassade und Festern

Evangelische Gemeinde investiert in Christus-Kirche

5
ANZEIGE

.

6

Anzeige

Anzeige
  • 29.05.2017  ANZEIGE: Mittwoch ist Neueröffnung des „Akropolis Grills“ im „Haus Arndt“

    ANZEIGE: Mittwoch ist Neueröffnung des „Akropolis Grills“ im „Haus Arndt“

    WICKEDE. Zur Neueröffnung der Gaststätte „Haus Arndt“ und mit dem integrierten „Akropolis-Grill“ lädt die Familie Stavrou am Mittwoch, 24. Mai 2017, ab 11.00 Uhr ein. Nach umfangreicher Modernisierung erstrahlen der griechische Imbiss mit internationaler Küche und die benachbarte Kneipe an der Hauptstraße 87 in Wickede in einem frischen und gastlichen Ambiente.

  • 27.05.2017  Anzeige: Friseur(in) gesucht

    Anzeige: Friseur(in) gesucht

    Haare sind Deine Leidenschaft. Du liebst Deinen Beruf genau so wie wir? Dann brauchen wir genau DICH!

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 26.05.2017  Diebe brachen Vereinshütte auf: Zeugen gesucht

    Diebe brachen Vereinshütte auf: Zeugen gesucht

    SCHLÜCKINGEN. In die Vereinshütte am Modellflugplatz in der Nähe der Straße Ostpothe in Schlückingen drangen bislang unbekannte Straftäter ein. Festgestellt wurde der Einbruch am Donnerstagmorgen (25. Mai 2017).

  • 26.05.2017  Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

Anzeige
  • 24.05.2017  Evangelische Kirchengemeinde: Freiluft-Gottesdienst, Kirchenkreis-Fusion, Mobilfunk-Antennen, Renovierungsmaßnahmen und Taufen

    Evangelische Kirchengemeinde: Freiluft-Gottesdienst, Kirchenkreis-Fusion, Mobilfunk-Antennen, Renovierungsmaßnahmen und Taufen

    WICKEDE (RUHR). Zum Gottesdienst und zur anschließenden Gemeindeversammlung lädt die evangelische Kirchengemeinde für den morgigen Donnerstag (25. Mai 2017) ein. Dabei soll der Gottesdienst um 9.30 Uhr im Pfarrgarten hinter dem Martin-Luther-Haus beginnen. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Gerd Twieling an der Gitarre. Zudem wird Pfarrer Dr. Christian Klein auch Taufen vornehmen. – Nur bei schlechter Witterung will man in die benachbarte Christus-Kirche ausweichen

  • 24.05.2017  Hier blitzt der Kreis Soest in der kommenden Woche

    Hier blitzt der Kreis Soest in der kommenden Woche

    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 29. Mai bis 2. Juni 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Anröchte, Bad Sassendorf, Ense, Rüthen und Werl durchgeführt werden.

  • 22.05.2017  Sekundarschule: Wenn ein 20-Tonnen-Modul am Schwerlastkran „einschwebt“

    Sekundarschule: Wenn ein 20-Tonnen-Modul am Schwerlastkran „einschwebt“

    WICKEDE (RUHR). Auf Schwertransportern sollen in der heutigen Nacht (22./23. Mai 2017) die ersten Fertigbau-Module für den neuen Trakt der Wickeder Sekundarschule an der Ortsgrenze angeliefert werden. Nach der Fahrt über die Autobahn sollen die Lkw in der Nacht erst einmal auf dem Parkstreifen am Werler Stadtwald abgestellt werden, bevor sie dann ab morgen in der Frühe auf Abruf über die Bundesstraße 63 nach Wickede einrollen.

  • 22.05.2017  Tödlicher Motorrad-Unfall: Schuldfrage scheint geklärt

    Tödlicher Motorrad-Unfall: Schuldfrage scheint geklärt

    MENDEN-SCHWITTEN / WICKEDE (RUHR). Der 58-jährige Motorradfahrer aus Wickede, der am Samstag auf der Bundesstraße 7 in Menden-Schwitten bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam (wir berichteten), soll eine durchgezogene Mittellinie überfahren und das damit verbundene Überholverbot missachtet haben. – Dies hätten übereinstimmenden Aussagen mehrerer Augenzeugen ergeben, teilte der in der Todessache ermittelnde Staatsanwalt Thomas Schmelzer aus Arnsberg am heutigen Montag (22. Mai 2017) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

Keine Einträge vorhanden

  • 22.05.2017  Bundesstraße 63: Großbaustelle beginnt in kleinen Schritten

    Bundesstraße 63: Großbaustelle beginnt in kleinen Schritten

    WICKEDE (RUHR). Noch rollt der Verkehr ohne Hindernisse über die Hauptstraße. Denn entgegen aller bisherigen Aussagen von Straßen.NRW ist – bis auf ein belebtes Container-Büro auf der Besitzung Knoppe – von der Großbaustelle auf der Wickeder Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63 noch nichts zu sehen. – Ursprünglich hatten die Verantwortlichen des nordrhein-westfälischen Landesbetriebes Straßenbau in Meschede bereits für Ende der vergangenen Woche eine Baustellen-Beschilderung mit Umleitungsempfehlungen für die Hauptstraße angekündigt.

  • 22.05.2017  Tödlicher Unfall: Wickede gleich zweifach betroffen

    Tödlicher Unfall: Wickede gleich zweifach betroffen

    MENDEN / WICKEDE (RUHR). Wie kam es genau zu dem tödlichen Unfall am „Schwitter Berg“ (Bundesstraße 7) in Menden, bei dem am Samstag (20. Mai 2017) ein Motorradfahrer aus Wickede ums Leben kam? – Durch ein so genanntes „Monobildverfahren“ im Rahmen der Unfallaufnahme will das Verkehrskommissariat der Polizei des Märkischen Kreises den Unfallhergang rekonstruieren. Polizei-Sprecher Dietmar Boronowski erklärte am heutigen Montag (22. Mai 2017) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ zudem: „Wir suchen weiterhin Zeugen!“

  • 12.09.2016  Musikalisch und sozial engagiert: Hans Kalde verstorben

    Musikalisch und sozial engagiert: Hans Kalde verstorben

    WICKEDE. Er war im positiven Sinne ein „Hansdampf in allen Gassen“: Hans Kalde. Durch sein soziales Engagement für Jugend und Senioren sowie Musik und Gesang in verschiedenen Bands war der pensionierte Lokführer bei vielen Menschen in der Gemeinde bekannt und beliebt. – Im Alter von 71 Jahren ist Hans Kalde an diesem Wochenende verstorben.

  • 12.09.2016  Straßensanierung „Im Winkel“ schneller fertig als geplant

    Straßensanierung „Im Winkel“ schneller fertig als geplant

    WICKEDE. Die Baumaßnahmen an der Straße „Im Winkel“ machen sichtbare Fortschritte. Am heutigen Montag (12. September 2016) hat die Dortmunder Firma Gehrken bereits mit der Asphaltierung der Fahrbahn begonnen. – Der nördliche Gehweg mit Pflastersteinen war bereits vor Ende der Sommerferien fertiggestellt worden, damit er wieder als Schulweg genutzt werden konnte.

  • 12.09.2016  Ausfall der Ampelanlage an der „Alten Poststation“

    Ausfall der Ampelanlage an der „Alten Poststation“

    WIMBERN. Die Ampelanlage an der Kreuzung der Bundesstraßen 7 und 63 in Wimbern ist seit Donnerstag (8. September 2016) außer Betrieb. Mehrere Bürger wunderten sich darüber, dass die Lichtzeichenanlage nicht umgehend vom Landesstraßenbetrieb repariert wurde. – Pressesprecher Oscar Santos aus der Niederlassung Meschede von Straße.NRW gab am heutigen Montag (12. September 2016) auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ dazu eine Erklärung ab.

  • 12.09.2016  Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 12.09.2016  70-Jahr-Feier der Wickeder CDU läutet Landtagswahlkampf ein

    70-Jahr-Feier der Wickeder CDU läutet Landtagswahlkampf ein

    WICKEDE (RUHR). Mit seiner großen 70-Jahr-Feier hat der CDU-Gemeindeverband Wickede (Ruhr) am Samstag (10. September 2016) im Kreise von zirka 120 Gästen indirekt auch den nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf in der Ruhrgemeinde eröffnet. – Denn am 14. Mai 2017 werden die neuen Abgeordneten für das Parlament in der Landeshauptstadt Düsseldorf bekanntlich neu gewählt.

  • 12.09.2016  EDEKA-Markt: Martin Hahn übergibt Leitung an Laura Heder

    EDEKA-Markt: Martin Hahn übergibt Leitung an Laura Heder

    ARNSBERG-VOSSWINKEL / WICKEDE (RUHR). Abschiedstränen gab es bei der Betriebsversammlung des Wickeder EDEKA-aktiv-Marktes von Martin Hahn am gestrigen Sonntagvormittag (11. September 2016) im Saal der Gaststätte „Waldschlösschen“ in Arnsberg-Voßwinkel. Denn vor rund vierzig anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verkündete der selbstständige Kaufmann Martin Hahn (66) aus Wickede, dass er die Leitung seines Supermarktes an der Christian-Liebrecht-Straße im kommenden Jahr an seine bisherige Mitarbeiterin Laura Heder (28) übertragen werde.

  • 11.09.2016  Feuerwehr-Einsatz: Flugzeugabsturz in Voßwinkel mit zwei Verletzten und Gefahrgut

    Feuerwehr-Einsatz: Flugzeugabsturz in Voßwinkel mit zwei Verletzten und Gefahrgut

    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-VOSSWINKEL. Zwei verletzte Personen aus einem verunglückten Motorflugzeug musste die Freiwillige Feuerwehr am Freitagabend (9. September 2016) gegen 20.00 Uhr retten. Zudem stellte sich bei dem Einsatz am Ende der Start-und-Lande-Bahn des Flugplatzes Arnsberg-Menden (FAM) in Voßwinkel schnell heraus, dass das in Brand geratene Flugzeug als Gefahrguttransport auch noch gefährliche Chemikalien mit an Bord hatte, die nach dem Absturz der Maschine ausliefen.

  • 11.09.2016  Renovierung der Christus-Kirche früher fertig als geplant

    Renovierung der Christus-Kirche früher fertig als geplant

    WICKEDE (RUHR). Die Bauarbeiten im Innern der evangelischen Christus-Kirche sind früher fertig als ursprünglich geplant. – Bereits am Sonntag, 25. September 2016, um 18.00 Uhr wird wieder ein Gottesdienst in der frisch renovierten Kirche stattfinden. Der feierliche Abendgottesdienst beginnt um 18.00 Uhr und wird von den Musikern Detlef Schäfer (Saxophon), André Bartmann (Klavier) und Arpi Khachatryan (Orgel) gestaltet.

  • 10.09.2016  Gelsenwasser: Erneuerung von Wasserleitungen in Wiehagen

    Gelsenwasser: Erneuerung von Wasserleitungen in Wiehagen

    WIEHAGEN. Mit der Erneuerung mehrerer Trinkwasserleitungen in Wiehagen startet am Montag, 12. September 2016, das Versorgungsunternehmen „Gelsenwasser“.

  • 10.09.2016  Caritas-Migrationsberatung wendet sich an alle Zuwanderer

    Caritas-Migrationsberatung wendet sich an alle Zuwanderer

    WERL. „Wo kann ich Deutsch lernen?“ – „Wo bekomme ich Hilfe beim Familiennachzug?“ – „Wie und wo finde ich Arbeit?“ – „Wer hilft mir während der Schwangerschaft?“ – Das sind die Fragen, die für Flüchtlinge extrem wichtig sind. Aber auch andere Ausländer und Spätaussiedler brauchen Unterstützung und Hilfe in solchen Angelegenheiten. – Hier will der Caritasverband für den Kreis Soest künftig den in der Region beheimateten Zuwanderern mit einer eigenen Beratungsstelle in Werl helfen.

  • 08.09.2016  Tragischer Unfall: Fahrer eines Abschleppwagens stirbt bei Pkw-Bergung auf A44

    Tragischer Unfall: Fahrer eines Abschleppwagens stirbt bei Pkw-Bergung auf A44

    KREIS SOEST. Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Soest und Erwitte/Anröchte, wurde am heutigen Donnerstag (8. September 2016) gegen 17.30 Uhr der Fahrer eines Abschleppwagens von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.

  • 08.09.2016  Karambolage: Am Berg nicht stark genug gebremst?

    Karambolage: Am Berg nicht stark genug gebremst?

    WICKEDE. Zu einem kleineren Blechschaden kam es am heutigen Donnerstag (8. September 2016) gegen 19.45 Uhr bei einer Karambolage an der Kreuzung Rissenhofstraße, Christian-Liebrecht-Straße und Kirchstraße in Wickede.

  • 08.09.2016  Jetzt für Förderpreis „Junges Engagement“ des Werler Lions-Clubs bewerben

    Jetzt für Förderpreis „Junges Engagement“ des Werler Lions-Clubs bewerben

    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Der Werler Lions-Club vergibt ebenso wie im Vorjahr einen Förderpreis "Junges Engagement" für ehrenamtlich aktive junge Menschen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren aus Werl, Wickede (Ruhr) und Ense. Gewürdigt werden sollen mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 4.000 Euro das Engagement in Einrichtungen und Vereinen sowie eigenen Initiativen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wie Kultur, Soziales, Sport, Umwelt usw.

  • 08.09.2016  Gemeinschaftskonzert am Sonntag in der St.-Kunibert-Kirche

    Gemeinschaftskonzert am Sonntag in der St.-Kunibert-Kirche

    WERL / WICKEDE (RUHR). Die gemischte Chor "Happy Voices" aus Werl und der Wickeder Jugendchor "Cantalino" trafen sich jetzt zur Probe für Ihr gemeinsames Konzert am kommenden Sonntag, 11. September 2016, um 18.00 Uhr in der St.-Kunibert-Kirche in Büderich. – Die große Herausforderung dabei war die vokale Feinabstimmung der vier von beiden Chören zusammen vorgetragenen Stücken. Denn Interpretationen von "Africa", "You raise me up", "Halleluja for our Time" und "Something like you" werden die Stimmen aller Sänger und Sängerinnen vereinen.

  • 08.09.2016  Die Meinung der Radfahrer im Kreis Soest ist gefragt

    Die Meinung der Radfahrer im Kreis Soest ist gefragt

    KREIS SOEST: Seit dem 1. September läuft der "ADFC-Fahrrad-Klimatest 2016". Der Allgemeinde Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) ruft dabei wieder bundesweit Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. – „Ich baue auf eine starke Beteiligung der Radfahrer, damit noch mehr Kommunen des Kreises Soest aufgenommen werden“, ruft Stefan Hammeke als Radverkehrsbeauftragter der Kreisverwaltung zum Mitmachen auf.

  • 08.09.2016  Caritas: Mehr Kooperation zwischen Profis und Ehrenamtlern

    Caritas: Mehr Kooperation zwischen Profis und Ehrenamtlern

    KREIS SOEST. „Leben im Alter: Alte und neue Kooperationen zwischen den Caritas-Konferenzen und dem Caritasverband“ – dies war das Vortrags- und Diskussionsthema bei der Delegiertenversammlung der 60 Caritas-Konferenzen im Kreis Soest im Cyriakus-Haus in Erwitte-Horn. Nach einem Gottesdienst mit Dechant Dr. Gerhard Best hieß Aufsichtsratsvorsitzender Andreas Neukirch vom Caritasverband die Ortsvertreter willkommen.

  • 07.09.2016  Zwei Feuerwehr-Einsätze bei Wissner-Bosserhoff

    Zwei Feuerwehr-Einsätze bei Wissner-Bosserhoff

    WICKEDE. Alarmierung der Feuerwehr durch eine automatische Brandmeldeanlage (BMA) bei der Firma Wissner-Bosserhoff an der Hauptstraße in Wickede.

  • 07.09.2016  Selbstkritische Bilanz des Wickeder Wirtschaftsverbandes zum Lanferfest

    Selbstkritische Bilanz des Wickeder Wirtschaftsverbandes zum Lanferfest

    WICKEDE. Eine selbstkritische Bilanz des "Lanferfestes" am vergangenen Sonntag zogen am Dienstagabend (6. September 2016) die aktiven Mitglieder des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr), der die Traditionsveranstaltung in der Wickeder Ortsmitte seit nunmehr fast dreißig Jahren organisiert. Erstmals bestand das "Lanferfest" dabei in diesem Jahr nur aus dem "Verkaufsoffenen Sonntag" und dem "Holland Markt". So machte die Veranstaltung in Kirch- und Hauptstraße ihrem Namen keine Ehre und man hätte sie gleich nur als "Holland Markt" ankündigen können. Im Gegensatz zu früheren Jahren blieb der Marktplatz als einstiges Zentrum des Lanferfestes übrigens leer.

  • 07.09.2016  Kirchengemeinde lädt zum Pfarrfest nach Echthausen ein

    Kirchengemeinde lädt zum Pfarrfest nach Echthausen ein

    WICKEDE (RUHR). Mit einem Familiengottesdienst startet die katholische Kirchengemeinde St. Antonius und St. Vinzenz am Sonntag, 18. September 2016, um 10.00 Uhr ihr diesjähriges Pfarrfest, welches in und um die Gemeindehalle in Echthausen stattfindet.

  • 06.09.2016  Beim Hochwasserschutz kein Land in Sicht und beim Bolzplatz nur Eigentore

    Beim Hochwasserschutz kein Land in Sicht und beim Bolzplatz nur Eigentore

    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG. Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) wartet dringend auf den Gesprächstermin mit Vertretern der Bezirksregierung Arnsberg, der zu einer Kompromisslösung im Streitfall um das „Überschwemmungsgebiet“ am Ruhrufer in Wickede führen soll. – Aus Hochwasserschutzgründen hatte die Landesbehörde bekanntlich eine weitere Bebauung des im Besitz der Gemeinde befindlichen Gewerbegrundstücks untersagt, auf dem ein großer heimischer Autohändler gerne seinen neuen Firmensitz errichten würde (wir berichteten).

  • 06.09.2016  Zähne gefletscht, Zungen rausgesteckt und Grimassen geschnitten

    Zähne gefletscht, Zungen rausgesteckt und Grimassen geschnitten

    WICKEDE (RUHR). „Sind meine Zähne blitzeblank geputzt?“ – Um diese Frage drehen sich die alljährlichen Aktionstage des Arbeitskreises „Zahngesundheit“. Im Wickeder Bürgerhaus haben 20 Kindergartenkinder sowie 17 Klassen mit rund 480 Schülern aus der Engelhard- und der Melanchton-Grundschule bis zum Freitag, 9. September 2016, die Möglichkeit zu erfahren, was „Karius“ und „Baktus“ in ihrem Mund so alles anstellen können – und wie sie das verhindern.

  • 06.09.2016  Statistik des Freibades seit 1965

    Statistik des Freibades seit 1965

    WICKEDE. Nachstehend veröffentlichen wir die offizielle Besuchsstatistik des Freibades der Gemeinde Wickede (Ruhr) von 1965 bis einschließlich 2016 mit einigen interessanten Anmerkungen. – Zu berücksichtigen ist dabei, dass Anfang und Ende der Badesaison jährlich varieren. Früher hatte das Wickeder Freibad beispielsweise häufig bis weit in den Monat September hinein geöffnet. Damals war das Wasser allerdings auch noch nicht beheizt, so dass für dessen Erwärmung keine Energiekosten entstanden sind.

  • 06.09.2016  Wickeder Freibad zählte bislang zirka 4,5 Millionen Besuche

    Wickeder Freibad zählte bislang zirka 4,5 Millionen Besuche

    WICKEDE (RUHR). Das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) habe in diesem Sommer insgesamt 65.042 Besuche registriert, berichtete Schwimmmeister Michael Scheffler zum Abschluss der Saison am Sonntagabend (4. September 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. – Vom 7. Mai bis zum 4. September waren es insgesamt 119 Tage, die die kommunale Freizeiteinrichtung zwischen Ruhr und Hövelwald in diesem Jahr geöffnet hatte.

  • 06.09.2016  Delegation mit einem Dutzend Deutschen in Polen zu Besuch

    Delegation mit einem Dutzend Deutschen in Polen zu Besuch

    WIKCEDE (RUHR) / JEMIELNICA (HIMMELWITZ). „Die persönliche Begegnung von Menschen ist und bleibt die wichtigste Verbindung für ein gutes Europa“, sind sich Jemielnicas Bürgermeister Marcin Wycislo und sein Wickeder Pendant Martin Michalzik einig. „Das gilt ganz besonders, wenn sich in Medien und großer Politik Meinungsverschiedenheiten und Konflikte nach vorne schieben.“

  • 05.09.2016  Vertrag unterzeichnet: Autohandel „eXclusive-mobile.eu“ zieht teilweise ins „Teschler-Center“ um

    Vertrag unterzeichnet: Autohandel „eXclusive-mobile.eu“ zieht teilweise ins „Teschler-Center“ um

    WICKEDE. Das Wickeder Autohandelsunternehmen „eXclusive-mobile.eu“ will mit einem Teil seiner Fahrzeugausstellung und seinem Verkaufsbüro bis spätestens zum 1. November 2016 ins „Teschler-Center“ an der Ruhrbrücke umziehen. – Dies bestätigten Michael Ewers von „eXclusive-mobile.eu“ und Heinz Gilljohann vom „Teschler-Center“ am heutigen Montag (5. September 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. – Bereits am 30. August 2016 hätten beide Seiten dazu einen entsprechenden Pachtvertrag unterzeichnet, hieß es.

  • 05.09.2016  Weihbischof firmte insgesamt 92 junge Christen in Wickede (Ruhr)

    Weihbischof firmte insgesamt 92 junge Christen in Wickede (Ruhr)

    WICKEDE (RUHR). Der Paderborner Weihbischof Matthias König firmte am Sonntag (4. September 2016) insgesamt 92 Jugendliche aus der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius von Padua und St. Vinzenz in Wickede (Ruhr).

  • 05.09.2016  Drei Dienstjubiläen im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr)

    Drei Dienstjubiläen im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr)

    WICKEDE (RUHR). Drei Dienstjubiläen vermeldet die Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr): Sowohl Michael Weber als auch Peter Kleindopp blicken auf eine 40-jährige Dienstzeit im Rathaus zurück. Und Melanie Notthoff steht seit 25 Jahren im Dienst der Kommune.

  • 05.09.2016  20-jährige stirbt nach Verkehrsunfall auf der A46

    20-jährige stirbt nach Verkehrsunfall auf der A46

    ARNSBERG. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonntag (4. September 2016) gegen 12.45 Uhr auf der Autobahn 46 in Höhe Arnsberg.

  • 05.09.2016  Kirschkern-Weitspucken und Gummistiefel-Weitwurf beim FSG-Familienfest in Wimbern

    Kirschkern-Weitspucken und Gummistiefel-Weitwurf beim FSG-Familienfest in Wimbern

    WIMBERN. Mit 3:2 Toren siegte die Gastmannschaft „TuS Wickede“ beim Freundschaftsspiel gegen die „Junior-Kicker“ der Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG) am Samstag (3. September 2016) auf dem Bolzplatz in Wimbern. Neben dem Fußballspiel standen bei dem Familienfest der FSG aber auch noch traditionsgemäß der Gummistiefelweitwurf und das Kirchkernweitspucken auf dem Programm.

  • 04.09.2016  Markthändler und Musiker belebten die Wickeder Ortsmitte

    Markthändler und Musiker belebten die Wickeder Ortsmitte

    WICKEDE. Trotz des wechselhaften Wetters zeigte sich der Wirtschaftsverband Wickede (Ruhr) am heutigen Sonntagabend (4. September 2016) mit der Besucherzahl und dem Umsatz beim Lanferfest zufrieden. WIR-Sprecher Dr. Clemens Frigge erklärte im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE", dass die niederländischen Händler bereits angekündigt hätten, dass sie auch im nächsten Jahr gerne wieder einen Holland-Markt in der Ruhrgemeinde durchführen würden.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
 
 
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
ANZEIGE
 
 

TERMINE

  • Schützenfest in Wimbern

    Sa, 27.05.2017

    Schützenfest der Schützenbruderschaft Wimbern von Samstag, 27. Mai 2017 bis zum Montag, 29. Mai 2017 in der Schützenhalle in Wimbern.

  • TV Wickede Judo-Abteilung: Open-Air-Team-Challenge

    Sa, 27.05.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

    Open-Air-Team-Challenge der Judo-Abteilung des Turnvereins (TV) am Samstag, 27. Mai 2017, von 10.00 bis 19.00 Uhr in der Gerken-Sporthalle in Wickede

  • Blutspende in Wickede

    Mo, 29.05.2017, 16:00 Uhr - 20:00 Uhr

    Blutspende am Montag, 29. Mai 2017, von 16.00 bis 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Blutspende in Echthausen

    Mi, 31.05.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

    Blutspende am Mittwoch, 31. Mai 2017, von 17.00 bis 20.00 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen.

  • Offener Bürgertreff am Marktplatz

    Do, 01.06.2017, 18:00 Uhr

    Offener Bürgertreff zum Thema Glasfaserausbau am Donnerstag, 1. Juni 2017, um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz in Wickede (Bei kühlem oder Regenwetter im Bürgerhaus).

  • Abnahme des Deutschen Sportabzeichens

    Fr, 02.06.2017, 17:30 Uhr

    Abnahme des Deutschen Sportabzeichens am Freitag, 2. Juni 2017, um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Gerken-Sporthalle in Wickede.

  • Gemischter Chor Liedertafel: Messe mit anschließendem Frühschoppen

    Mo, 05.06.2017, 10:00 Uhr

    Katholische Messe mit anschließendem Frühschoppen des Gemischten Chores Liedertafel Wiehagen am Montag, 5. Juni 2017, um 10.00 Uhr auf dem Hof Spiekermann in Wiehagen.

  • Tanztee: Schützenfest

    Mi, 07.06.2017, 16:00 Uhr

    Tanztee: Schützenfest der Diakonie und Caritas am Mittwoch, 7. Juni 2017, um 16.00 Uhr im Martin-Luther-Haus in Wickede.

  • Abnahme des Deutschen Sportabzeichens

    Fr, 09.06.2017, 17:30 Uhr

    Abnahme des Deutschen Sportabzeichens am Freitag, 9. Juni 2017, um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Gerken-Sporthalle in Wickede.

  • Kanu-Club Wickede: Mitgliederversammlung

    Fr, 09.06.2017, 20:00 Uhr

    Mitgliederversammlung des Kanu-Clubs Wickede (Ruhr) am Freitag, 9. Juni 2017, um 20.00 Uhr in Wickede.

  • Judo-Landesentscheid

    Sa, 10.06.2017

    Judo-Landesentscheid „U 16“ am Samstag, 10. Juni 2017 in der Gerken-Sporthalle in Wickede

  • Heilig-Geist-Kloster: Silbernes-Jubiläum

    Sa, 10.06.2017

    Silbernes-Jubiläum (25. Jahre) feiert am Samstag, 10. Juni 2017, Schwester Kori Korilifa Siki im Heilig-Geist-Kloster in Wimbern.

  • Heilig-Geist-Kloster: Goldenes-Jubiläum

    Sa, 10.06.2017

    Goldenes-Jubiläum (50 Jahre) feiert am Samstag, 10. Juni 2017, Schwester Maria Mechtild Bischop im Heilig-Geist-Kloster in Wimbern.

  • Heilig-Geist-Kloster: Diamantenes-Jubiläum

    Sa, 10.06.2017

    Diamantenes-Jubiläum (60 Jahre) feiert am Samstag, 10. Juni 2017, Schwester Claret Anneliese Fischer, Schwester Leoneldis Waltraud Stimpel und Schwester Christalena Katharina Wissing im Heilig-Geist-Kloster in Wimbern.

  • Radwanderung des Verbandes Wohneigentum Echthausen

    Sa, 10.06.2017

    Radwanderung des Verbandes Wohneigentum Echthausen am Samstag, 10. Juni 2017, in Echthausen.

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

Es liegen derzeit keine Meldungen vor! 

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo